Seerosen

• Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Moin Leute,

hier mal ein kleines Sträußchen bunter Wasserpflanzen für euch, gepflückt mit der Canon 5D und dem Pentacon 4/300 bei Offenblende...;)

comp_IMG_2779.jpg

comp_IMG_2829.jpg

comp_IMG_2820.jpg

comp_IMG_2818.jpg

comp_IMG_2840.jpg

comp_IMG_2842.jpg

26.06.2015

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seerosen . Dort wird jeder fündig!
Frau Holle

Frau Holle

Sehr schön gepflückt!!
Meine Nr 1 ist die Nr 2 !:daumen:
Da passt in meinen Augen alles

Steffen1207

Steffen1207

Dankeschön, Margit. :)

Es war heute nicht einfach mit den Aufnahmen. Der Wind hatte nämlich mitbekommen, daß der Steffen mit nem Zweikilo-Tele am Teichesrand hockt, um Seerosen zu fotografieren. Daher ließ er die Blüten in fast stetem Auf- und Ab auf der Wasseroberfläche tanzen. Böser Wind...:p

rico2007

rico2007

Hi Steffen mir gefällt die 2 und 3 mit am besten :daumen:.

Janni

Janni

Bin da Rico´s Meinung, für mich auch bitte die 2 und/oder 3, die
wirken auch mich sehr harmonisch, auch von den Farben her :daumen:

Gruss
JAN

digicamarts

digicamarts

Hi Steffen, die sind alle gut

Ich finde Deine Foddos alle richtig gut, auf Grund des optimalen Beschnittes würde ich allerdings zunächst auch zu 2+3 tendieren. Alle anderen Bilder haben allerdings sehr viel Potential.
Wenn Seerosen im Wind schwanken, musst Du das durch Pendeln des Objektives ausgleichen :D:D:D

Lichtblick

Lichtblick

Hi Steffen, da ist ja richtig was los in Sachen Seerosen. Dieses Jahr blüht bei mir nur eine Einzige, die wird dafür besonders wertgeschätzt.
Mir gefallen auch Nr. 2 und 3 am besten, wobei mir auf Bild 3 oben fast schon etwas wenig Platz ist. Die Bildgestaltung gefällt mir aber bei den beiden am besten.

Steffen1207

Steffen1207

Moin Leute,
ich danke euch für die Rückmeldungen. :daumen:

Die beiden panoramabeschnittenen Bilder gefallen mir auch am besten und #2 kommt nachher an die Wand...;)

Try

Try

Mal wieder die Traumkombi Steffen+5D+Pentacon, das funktioniert immer. :klatschen:
Mir gefältt ebenfalls die #2 am besten, aber das lässt sich auch als Gesamtserie gut anschauen. :daumen:

Knipser0815

Knipser0815

Tja, die Auswahl fällt schwer - mir gefällt das erste Bild am Besten.

Warum? Es zeigt das Wesentliche (die Seerose) - und die nicht mal in der Mitte platziert und Nichts ist da, was das Auge ablenken könnte.

Steffen1207

Steffen1207

...die nicht mal in der Mitte platziert...ist...
Natürlich nicht...;)

Danke dir für deinen Kommentar. :daumen:

Mal wieder die Traumkombi Steffen+5D+Pentacon, das funktioniert immer...
Hurra, ich bin zu einem Teil einer Traumkombi gewählt worden. :daumen:;)

Ganz im Ernst: Das Pentacon 4/300 (und meine beiden anderen Teles aus Dräsdn auch...) macht wirklich viel Spaß. Hier habe ich es ganz bewußt offen verwendet. Bei F4 zeichnet es nämlich einigermaßen weich, was ich für die Motive für sehr angebracht hielt. Ab 5,6 wird es dann knackescharf...;)

Falls du selber eins haben möchtest (meins hattest du ja auch schon an deiner Kamera und du kommst offensichtlich gut damit zurecht..;)): Für den Kauf braucht es Geduld, man muß auf ein passendes Angebot warten können. Teilweise werden absolut irre Preise für die Linse aufgerufen.
Ich habe meins für deutlich unter 100 Euro bekommen, in sehr gutem Zustand und mit dem originalen Ledereimer, in dem die Dinger einst ausgeliefert wurden. So gehört das, dreistellige Beträge mit ner 3 oder höher in der Hunderterstelle sind klar überzogen! ;)

Try

Try

Nun ja, ich muss ja nicht alles kaufen, was mir gefällt. :D
Das wäre iiirgendwie...
...dekadent.

(Aber bei dem Preisrahmen könnte ich vielleicht mal irgendwann drüber nachdenken, falls mir ein gut erhaltenes begegnet.)

Und wir müssen unsere Ausrüstung ja nicht vollständig angleichen, die hat sowieso schon eine auffällige Ähnlichkeit.

Waldschrat

Waldschrat

Steffen, Deine Seerosen gefallen mir! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Steffen1207

Steffen1207

escho

escho

Mein Favorit ist eindeutig die Nummer 2. Die Nummer 1 wäre es, wenn die Seerose links im Bild wäre.
Edgar

Steffen1207

Steffen1207

So, ich bin Edgars Idee mal gefolgt und habe Bild #1 "umgedreht". Mir gefällt´s, was meint ihr?

comp_IMG_2779Spiegel.jpg

escho

escho

Mir auch :). Ich würd allerdings noch ein bißchen Reincroppen und die Schnittkante Rose - Spiegelung in den goldenen Schnitt legen.
Edgar

Janni

Janni

Jepp, die Spiegelung is optisch gefälliger und harmonischer :daumen:

Gruss
JAN