Seerosen

  • Autor des Themas Franci
  • Erstellungsdatum
Franci

Franci

Beiträge
131
Auch ich habe letztes Jahr Seerosen fotografiert :) Unter anderem dieses Bild.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

28.06.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seerosen . Dort wird jeder fündig!

Gast5422

Guest
Hallo Franci,

leider ist das Bild ein bißchen klein um eine genauere Ansage machen zu können, mir kommt es etwas unruhig vor und auch einen Punkt an dem sich das Auge festhält kann ich nicht wirklich ausmachen.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin,

Ludwig hat recht.
Eine einzelne Seerosenblüte wäre wohl viel besser gewesen. Probiere doch so etwas gelegentlich mal, wenn du magst. :)
 
Franci

Franci

Beiträge
131
Danke euch Beide für eure Anmerkungen. Hier noch einmal in Groß:



Ich fand es irgendwie toll und finde es auch immer noch :)

Hier noch weitere Seerosen




 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Fraci,

das Vorletzte Bild gefällt mir gut. Siehst du, eine einzelne Blüte und schon hat das Auge einen Punkt zum festhalten. :daumen:
 
Franci

Franci

Beiträge
131
Danke :) Ja das stimmt schon. Aber ich mag auch das "Meer aus Seerosen" *hehe*
Aber ich hab noch viel viel zu lernen
 

Gast5422

Guest
Hallo Franci;

wie hat Steffen in seiner Signatur stehen - übersetzt - soll das heißen, dir muss es gefallen und das ist wichtig, ich oder wir können ja nur tipps geben und was einer davon annimmt oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Mir gefallen die einzelnen Seerosen auch besser jedoch gefällt mir der HDG nicht so - mein Geschmack - soll heißen mir fehlt hier das Bokeh um die Blüte mehr in den VDG zu bringen. Aber im großen und ganzen nicht schlecht.
 
Franci

Franci

Beiträge
131
Also ich verstehe jetzt was gemeint ist :) Gerne kannst du mir aber auch ein Bild zeigen :)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Franci,

was mir grad noch aufgefallen ist: Bitte deine Bilder nicht Verlinken, sondern direkt hier hochladen, ähnlich dem ersten. Das ist hier üblich, so werden tote Links vermieden und alles bleibt schön zusammen. Verlinkte Bilder werden hier nicht so gern gesehen.
Hier:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

noch eine gute Anleitung dazu.
Ein gutes Werkzeug zum Verkleinern deiner Bilder ist übrigens "Traumflieger Online Picture" (googeln...).
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich gebe gerne mal zwei Beispiele, einer einzelnen Seerose.

Jeweils mit dem Tele gemacht,
damit der Hintergrund unscharf bleibt.

seero2.jpg

seero3.jpg


Seerosen, von oben fotografiert,
sehen nicht immer schön aus, das kommt halt von der Draufsicht,
die der Mensch eher nicht gewohnt ist.
Daher versuche ich, wenn möglich, sehr weit runter zu gehen.
 
Franci

Franci

Beiträge
131
Na mit denen kann ich natürlich nicht mithalten :) Wirklich traumhaft schön.

Ich habe damals schon auf einen Steg gehockt, liegen ging wegen der Vogelkacke nicht :D
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
...liegen ging wegen der Vogelkacke nicht :D
Ich nehme mir immer eine geeignete Unterlage für solche Fälle mit, da ich auch schon mehrfach vor Problemen mit dem Untergrund stand (Nässe, Vogel- oder andere Kacke). Ein großer Müllsack leistet hier gute Dienste, der ist dicht und wiegt fast nix.
Aber Ulli hat schon recht, Pflanzen, auf Augenhöhe abgelichtet, erzielen eine viel bessere Wirkung als in der Draufsicht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Franci,

was mir grad noch aufgefallen ist: Bitte deine Bilder nicht Verlinken, sondern direkt hier hochladen, ähnlich dem ersten. Das ist hier üblich, so werden tote Links vermieden und alles bleibt schön zusammen. Verlinkte Bilder werden hier nicht so gern gesehen.
Hier:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

noch eine gute Anleitung dazu.
Ein gutes Werkzeug zum Verkleinern deiner Bilder ist übrigens "Traumflieger Online Picture" (googeln...).
Ja bitte beachten!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
...wie hat Steffen in seiner Signatur stehen - übersetzt - soll das heißen, dir muss es gefallen und das ist wichtig...

...zur Signatur inspiriert hat mich ein Text von einem der besten Texter hierzulande...hier was zum hören:

http://www.youtube.com/watch?v=OWUZPu9hxlU

Ich bitte die Augen zu schließen, um dem gräßlichen Bild zu entgehen, welches im Link gezeigt wird. Die akustische Qualität ist auch nicht so gut...
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Na mit denen kann ich natürlich nicht mithalten :) Wirklich traumhaft schön.

Ich habe damals schon auf einen Steg gehockt, liegen ging wegen der Vogelkacke nicht :D

Meine Bilder sollten nur eine Anregung geben,
wie Bilder aus Bodennähe aussehen "können"
und nicht zeigen, dass sie "besser" sind.

Unser Forum ist nicht "ich" bin schöner, besser, weiter,
auch Markenkriege sind hier verpönt (außer mal zum Spaß)

Wir alle helfen gerne, geben und nehmen Tipps,
um das schöne Hobby zu verfeinern!

;)
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge