Hauskatze Seerose

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum

Welche Entwicklung gefällt euch


  • Teilnehmer
    12
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... da ich in meinem Umfeld schon unterschiedliche Meinungen habe will ich nu mal euch fragen, zu welcher Entwicklung ihr tendiert. Ich hoffe das der Unterschied zu sehen ist.

a
comp_SDIM9151_1-1 Kopie-1_hf.jpg

b
comp_SDIM9151_1-1 Kopie_hf.jpg
 
09.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seerose . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hmm....

das erste wirkt kühl, das zweite glühend...

ich selber... und das ist meine persönliche meinung, hätte diese beiden farbstimmungen miteinander kombiniert..

im photoshop kann man diese beiden als ebenen übereinanderlegen und per maske hätte ich die blätter vom obersten foto mit der warmen blüte vom untersten foto kombiniert....
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Wolfgang.
Ich finde beide gut. Mit Bildern die ich gemacht habe verbinde ich auch immer emotionale Erinnerungen. Hätte ich das Bild gemacht, würde ich mich erinnern habe ich das Bild während des Tages gemacht (dann ist Bild eins der Favorit) wurde das Bild in der Abenddämmerung gemacht würde ich Bild zwei vorziehen!

Frage meinerseits.: Warum muss man die Bilder verfremden. Ich für meinen Teil mache das sehr ungern.
LG Norbert
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallo nobbi... ich selber "verfremde" beispielsweise aus dem grund um die stimmung und gefühle rüberzubringen, die ich beim anblick eines schönen motives hatte... manchmal enttäuscht mich aber das "rohe" foto, weil es diese gefühle so nicht eingefangen hat, weshalb ich dann mit nachbearbeitung nachhelfe, um die stimmung zu erzeugen...

aber sowas ist natürlich immer geschmackssache.... der eine mag es so... der andere mag es so... :)
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
BIN für zweite,

im Ersten ist eingrüner Stich im Weis der Blütenblätter
VG
Karl-heinz
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,

.....jetzt mußt du aber aufpassen;), denn der harald mag sowas gar nicht...[SCHILD]duck, und weg[/SCHILD]

hab für b gestimmt.
lg
joerg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hi,

.....jetzt mußt du aber aufpassen;), denn der harald mag sowas gar nicht...[SCHILD]duck, und weg[/SCHILD]

hab für b gestimmt.
lg
joerg

Der Harald hält von einer reinen Abstimmung wirklich nicht viel, da hier nur Statistiker glücklich bei werden können. :rolleyes:
Viel mehr Feedback kommt Imho durch die erläuternden Kommentare zustande, warum gerade dieses oder jenes Bild als besser empfunden wurde.

Ich persönlich empfinde das zweite Bild (also B) als wärmer und ansprechender.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ist die Variante b geworden. Grüne Seerosen mag ich nicht.:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Statistik ist nicht immer schlecht!

Von allen möglichen "Farbstichen" findet statistisch der blaue gemeinhin noch die größte Akzeptanz.

Bei der Affenhitze gerade .... da gefallen mir die kühlen Farben besonders ....:D:D:D

Ich bin ja bekanntlich mit dem Urteil "Farbstich" sehr zurückhaltend, denn viele Farben sind möglich ... je nach Umgebungslicht, Stimmung und Bildaussage. Da ist viel Raum für Gestaltung.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Gast730

Guest
Hab auch für b gestimmt. Mir gefällt die wärmere Variante besser.
gruß karo
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Wenn man diese beiden Bilder zur Wahrnehmung im Vergleich hat wirkt das Erste eindeutig mit einem Stich ins Grüne und jeder der die Seerose aus der Natur kennt ist sich bewusst wie strahlend weiß die Blüten sind bei Sonnenlicht.
Außer das Grün soll eine bestimmte inhaltliche Aussage auf den Betrachter machen und die Seerose dient nur zur Verwirrung, dann hat die Verfremdung einen ganz speziellen Sinn.
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Beide Bilder sind schön , jedes auf seine Weise interessant .
Gruß ,
Richard .
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Wie wärs ?

Wie wärs mal öfter solche Diskussionen über Bilder zu machen, 2-3 Varianten, und dann drüber kurze Meinungen ?
VG
Karl-Heinz der oft unschlüssige "Bildkomponist"
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hauskatze Seerose Sigma Bilder besprechen 19
Klaus-R Hauskatze Hannings Seerosen Sigma Bilder besprechen 2
Hauskatze Seerose Sigma Bilder besprechen 14
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge