Seelenverwandte

Diskutiere Seelenverwandte im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Welche Variante findet ihr am besten bzw. gefällt es überhaupt?
  • Seelenverwandte Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Welche Variante findet ihr am besten bzw. gefällt es überhaupt?

comp_Seelenverwandte1.jpg

comp_Seelenverwandte 2.jpg

comp_Seelenverwandte 3.jpg

• Seelenverwandte Beitrag #2
Hallo Linda,

vorweg, ich weiss nicht wie es besser gehen könnte, aber:

Die drei Varianten haben bei mir, ohne dass ich den Text gelesen habe, einen Eindruck hinterlassen von einer Trauerkarte, einem Nachruf.

Das war sicher so nicht bezweckt.

Das Bild ist super, dadurch dass es aber so "farblos" erscheint wäre ein peppiger aufgemachter Text besser.

So wie es ist passt m.M. nach auch der Schrifttyp nicht wie auch die Zentrierung. Alles in Allem sieht es für mich eben nach Todesnachricht aus.

Gruß
Andreas

• Seelenverwandte Beitrag #3
Hallo Andi,

nein, das sollte nun wirklich nicht wie Trauerkarten erscheinen. Sondern einfach wie ein aufgeschlagenes Buch. Mein Akecheta erfreut sich bester Gesundheit und ich hoffe, dass das noch viele Jahre so bleibt.
Ich habe es eigentlich nie als Trauerkarte gesehen. Hmm muss ich mal sehen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tip oder Hinweis dazu. Ich sehe es wahrscheinlich auch mit ganz anderen Augen. Vielleicht dadurch, dass ich immer das Gefühl hab, dass mir mein Hund mit seinen schönen dunklen Augen bis in den hintersten Winkel meiner Seele schaut.
Aber danke für deine Meinung.

• Seelenverwandte Beitrag #4
Ohne das ich den Kommentar von Andi las, dachte ich der Hund ist verstorben. Um etwas lebendiger das Gesamtbild erscheinen zulassen, Font wechseln, etwas bunter die Schrift und das erste Bild verwenden.

Schriftfarbe eventuell HTML #92A4A8, H 134 - S 29 - L 157, R 146 - G 164 - B 168 . Alle drei haben den selben Farbton, ich weiss nicht welches Programm du hast, darum die drei Codes.

• Seelenverwandte Beitrag #5
So hier nochmal zwei neue Varianten. Ich hoffe nun ist der Trauerkarteneffekt weg. Über eure Meinungen würde ich mich nochmals sehr freuen.

comp_Seelenverwandte 4.jpg

comp_Seelenverwandte 5.jpg

• Seelenverwandte Beitrag #6
Nein, der Trauerkarteneffekt ist nicht weg. Ich habe ja jetzt gelesen, dass es ein Buch sein soll aber trotzdem... Vielleicht liegt es an der Schrift oder an dem Rahmen. Es sieht so aus, als ob der Hund mitten durchs Gesicht so einen Nebelschleier hätte, vielleicht liegt es auch daran. Er soll doch mal lachen. :p

• Seelenverwandte Beitrag #7
Hallo,

habe erst die Bilder gesehen und dachte: "Oh wie schade, der Hund ist gestorben." Mir ging es also wie meinen Vorrednern. Auch der Text reißt diesen Eindruck nicht raus. Ich würde, auch wenn die Karte recht "ansehnlich" ist das ganze Konzept noch einmal überdenken und überarbeiten. Wahrscheinlich würde ein farbenfrohes Bild einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.

• Seelenverwandte Beitrag #8
Ich denke es liegt nicht nur an dem Text, der übrigens in allen Versionen nicht soo toll zu lesen ist (ich würde etwas ohne Schnörkel und vielleicht sogar in fett wählen), sondern besonders an dem Bild.
Es ist leider etwas dunkel geraten. Hier würde eine farbige Version einfach viel schöner und wärmer ankommen.

Das Hellblau auf der einen Buchseite gafällt mir.

Gruß
Hepac

• Seelenverwandte Beitrag #9
Ohne das ich den Kommentar von Andi las, dachte ich der Hund ist verstorben. .

Auch mein erster Gedanke!
Oha dachte ich , ein trauriges Ereignis.

Ich würde einen farbigen Hintergrund wählen. Nicht knallbunt, sondern dezent.
Vielleicht ein sepia ton ? Man könnte den Farbton seiner Augenbrauen aufnehmen und auch ebenfalls die Texseite ,aber dann mit schwarzer Schrift
... wirklich schwer !!!

Thema:

Seelenverwandte