Seelenverkäufer ...

Diskutiere Seelenverkäufer ... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, SIGMA SD15 + Beroflex 500mm / F:8,0 (die Wundertüte;)) Offenblende. Seelenverkäufer: Grüße und schöne Photos Klaus
  • Seelenverkäufer ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

SIGMA SD15 + Beroflex 500mm / F:8,0 (die Wundertüte;)) Offenblende.

Seelenverkäufer:

Sample 18.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seelenverkäufer ... Beitrag #2
Hallo Klaus!

Sehr stimmungsvoll! :klatschen:

Mit 500mm Brennweite muss Mann/Frau erstmal so einen Blitz erwischen. ;););)

Im Ernst: Mir gefällt die surreale Anmutung Deines Kunstwerkes!
Als inkonsistent ist mir sofort die Spiegelung des Blitzes im Meer aufgefallen. Eine derart bewegte Wasseroberfläche spiegelt aber nicht so, dass noch ein Spiegelbild erkennbar wäre. Statt dessen zaubern die Wellen aus reflektierten Lichtquellen "Lichtbahnen" ins Auge des Betrachters, wie ja auch schön um das Schiff zu sehen ist.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Seelenverkäufer ... Beitrag #3
Total spannendes Composing... Wirkt fast bedrohlich...

LG Silke

• Seelenverkäufer ... Beitrag #4
Moin

Ich hab zwar keine Ahnung vom Fotografieren, aber von Booten :ups:

Ich nehme mal an, das das Bild wie der Thread ja schon sagt, "künstlich" ist. Was mir dabei sofort auffällt, ist die Wellenbildung die parallel zum Schiff verläuft. Da der Wind hier augenscheinlich von der Backbordseite ( also hier die nicht erkennbare Seite ) des Schiffes kommt, wären hier keine Wellen zu sehen. Zudem würde sich das Schiff, da es ja vor Anker liegt in den Wind drehen ;)

Das ist mir aber eigentlich auch egal, da dieses Bild mir als Laien zeigt, was alles machbar ist. Sieht schon sehr eindrucksvoll aus :daumen:

• Seelenverkäufer ... Beitrag #5
Es muss nicht alles stimmig sein solange es geil aussieht...und das tut es! ;)

• Seelenverkäufer ... Beitrag #6
Moin

Ich hab zwar keine Ahnung vom Fotografieren, aber von Booten :ups:

Ich nehme mal an, das das Bild wie der Thread ja schon sagt, "künstlich" ist. Was mir dabei sofort auffällt, ist die Wellenbildung die parallel zum Schiff verläuft. Da der Wind hier augenscheinlich von der Backbordseite ( also hier die nicht erkennbare Seite ) des Schiffes kommt, wären hier keine Wellen zu sehen. Zudem würde sich das Schiff, da es ja vor Anker liegt in den Wind drehen ;)

Das ist mir aber eigentlich auch egal, da dieses Bild mir als Laien zeigt, was alles machbar ist. Sieht schon sehr eindrucksvoll aus :daumen:

Jetzt habe ich mal ein bischen geschmunzelt:D. Genau das, was Du jetzt als "künstlich" erkennst, ist absolut real und unverändert.;)

Wind, gab's überhaupt nicht ... absolute Flaute hier.

Die Lichtstimmung war wirklich ungewöhnlich ... ich bin extra die Kamera und das Langtele holen gegangen, weil's so ungewöhnlich war.

Ich hatte mich beeilt und das Tele sehr hastig auf die SIGMA geschraubt. Die Eile war notwendig. 20s später war der "Spuk" auch schon wieder vorbei.

Der Kahn lag auf dem Mittelmeer ... aufgenommen von Livorno (ITALIEN) aus. Der Himmel hatte sich stark zugezogen und durch ein Wolkenloch bekam das Schiff reales Spotlight.

Diese Stimmung galt es zu intensivieren.;) Geometrisch ist die Aufnahme also unverändert.

Hier das Basisphoto:

Sample 19.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seelenverkäufer ... Beitrag #7
Jetzt siehst du mich erstaunt :eek:

Ich hätte schwören können, das das Schiff auf das Wasser "montiert" wurde :eek:

Man lernt also nie aus......

• Seelenverkäufer ... Beitrag #8
@ Mücke

Man sieht aber schon an der Ankerkette das hier kein Wind sein kann. Im normalfall ist sie mehr auf zug wenn das Schiff im Wind liegt;):psst:

So schluss mit dr klugscheißerrei:eek:

Supertolles Bild, erinnert mich voll an meine Zeit als ich noch zur See gefahren bin.:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Seelenverkäufer ...