See-Hund

Diskutiere See-Hund im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! Letzte Woche war ich mit Freund und Hund in Holland an der See und habe das sonnige aber windige Frühlingswetter genossen. Ein...
  • See-Hund Beitrag #1
Minerva
Hallo zusammen!

Letzte Woche war ich mit Freund und Hund in Holland an der See und habe das sonnige aber windige Frühlingswetter genossen.

Ein paar Fotos sind auch dabei rum gekommen. Habe vor allem mal versucht, unsere Maus in Szene zu setzen.

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

20160316-IMG_9530.jpg

20160316-IMG_9567.jpg

20160317-IMG_9717.jpg

20160314-IMG_9233a.jpg

20160316-IMG_9420-2.jpg

(Die Bilder von ihr in Bewegung sind die allerersten "Actionbilder", die nicht direkt in der Tonne gelandet sind)

Anzeige

Re: See-Hund
  • See-Hund Beitrag #2
#4 gefällt mir am besten. Bei allen anderen Bildern war das Licht viel zu hart, da in der Mittagszeit.

• See-Hund Beitrag #3
Das erste Bild mag ich von der Perspektive her gern, das wärs mit dem schönen Licht aus Bild 4. :)

Was mir so einfällt, du könntest sicher gestaltungstechnisch noch netter zu deinem Hund sein, sprich, öfter mal auf Augenhöhe runter, und wenn er läuft, versuchen, eher die Bewegungsphase zu treffen, wo die Vorderbeine höher sind, statt dieses gestreckte bzw Hinterteil höher.

• See-Hund Beitrag #4
Michael und Helena haben ja schon einige Tips gegeben, hinzufügen kann ich noch Folgendes :

Du hattest schon eine gute Portraitlinse für solche Aufnahmen und blendest dennoch ca. 2 Blendenstufen ab, warum ?!?!
Bei fast allen Bildern ist der Hund zu mittig, um sie interessanter auf den Betrachter wirken zu lassen solltest Du hier die
Drittelregel (Goldener Schnitt) anwenden ;)

Auch solltest Du darauf achten von wo das Licht (Sonne) kommt, die Tageszeit und der Sonnenstand war schon nicht
günstig, oft hast Du der Sonne entgegengeknipst, dadurch sind die Kontraste etwas flau und das Bild zu hell :eek:

Bei einigen Bildern ist die ISO viel auch zu hoch, das macht bei Action-Aufnahmen schon Sinn aber bei manchen Bildern
hätte man nicht solche schnellen Verschlusszeiten benötigt, das würde dem Dynamikumfang und dem evtl. auftretenden
Rauschen zugute kommen ;)

Wenn Du möchtest das man auf bestimmte Bilder eingeht, beim nächsten mal bitte nummerieren, dann kann man auch
zu einem bestimmten Bild etwas schreiben ohne das man immer selber durchzählen muss, Danke :cool:

Gruss
JAN

Thema:

See-Hund

Zurück
Oben Unten