SD9 SD10 Service eingestellt

  • Autor des Themas Dirk124
  • Erstellungsdatum

Dirk124

Beiträge
677
Hallo,
ich hatte gerade eine SD9 und SD10 nach Sigma zur AF-Justage geschickt.
Die kommen leider wieder zurück, da Sigma in Aizu den Service für diese Modelle eingestellt hat.
Schade.

Viele Grüße

Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
09.06.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD9 SD10 Service eingestellt . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Dirk!

Danke für diese Info.
Naja, irgendwann ist eben Ende. ;)

Schöne Fotos wünsch ich Dir!
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
321
Hi zusammen,

da stellen sich mir zwei Fragen:

Was ich nie verstanden habe, wieso muss man eine Kamera überhaupt zur Justage schicken?

Des Weiteren, was macht man denn nun, wenn der Service eingestellt ist? Ich hatte mir überlegt, evtl. eine von den beiden Kameras mal zuzulegen.

Viele Grüße

Flo
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
...
Des Weiteren, was macht man denn nun, wenn der Service eingestellt ist?
...
Kommt ganz drauf an, worum es geht. ;)

Die Übereinstimmung der Fokuslage zwischen Suchermattscheibe und Sensor lässt
sich behelfsmäßig (!) auch in Heimarbeit justieren. Selbiges trifft auf den AF zu (wozu auch immer.)

Und wenn die Kamera wirklich kaputt ist) gibt es jetzt leider keinen offiziellen Service mehr.

Grüße aus B.
der Waldschrat
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge