SD9/10 abgegriffene Tasten

  • Autor des Themas Dirk124
  • Erstellungsdatum

Dirk124

Beiträge
677
Hallo,
bei vielen der genannten Kameras ist auffällig, daß die Taste links unten "Löschen" stark abgegriffen ist, d.h. der Aufdruck ist durch häufige Benuztung der Taste kaum noch lesbar.
Ich frage mich eigentlich, wieso gerade diese Taste von den Vorbesitzern so beansprucht wurde.
Ich lösche relativ wenig Bilder gleich nach Betrachtung - gerade auf dem kleinen Schirm der SD9/10 kann man da wenig sofort entscheiden. Und außerdem wäre dann die Wiedergabetaste mindestens genauso viel benutzt worden.
Hat da jemand eine plausible Erklärung?
Denn ohne vorher die Wiedergabetaste gedrückt zu haben würde man kaum die Löschtaste drücken. Wenn ich davon ausgehe, daß ich nicht alle Bilder, die ich mir angeschaut habe, lösche, wäre zu schlußfolgern, daß eigentlich die Wiedegabetaste häufiger gedrückt wurde als die Löschtaste.

Viele Grüße

Dirk
 
18.02.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD9/10 abgegriffene Tasten . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hi Dirk!

Das kann schon mit der Nutzung zusammenhängen. Ich werte die Aufnahmen
durchaus schon in der SD9 aus, und die Löschtaste ist der beste Freund dabei. :eek:

Soeben die SD9 aus dem Fotorucksack genommen: Die zwei Tasten "OK" und
"Löschen" liegen auch sehr exponiert unten vor einer Kante.
Diese Zone schubbert bei Leuten, die Kameras am Gurt um den Hals
hängen, permanent an der Kleidung. Das ist vermutlich der Grund.


Lieber Gruß vom Waldschrat! :)
 

Dirk124

Beiträge
677
Hi Dirk!

Das kann schon mit der Nutzung zusammenhängen. Ich werte die Aufnahmen
durchaus schon in der SD9 aus, und die Löschtaste ist der beste Freund dabei. :eek:

Soeben die SD9 aus dem Fotorucksack genommen: Die zwei Tasten "OK" und
"Löschen" liegen auch sehr exponiert unten vor einer Kante.
Diese Zone schubbert bei Leuten, die Kameras am Gurt um den Hals
hängen, permanent an der Kleidung. Das ist vermutlich der Grund.


Lieber Gruß vom Waldschrat! :)
Ja, ja, aber man drückt ja die Tast Löschen nicht öfters als Wiedergabe.
Das mit dem Schubbeln an der Kleidung wäre noch eine Erklärung.
Ich benutzte die Kamera übrigens ohne die Displayschutzkappe. Es nervt, wenn man diese immer abnehmen muß. Dafür habe ich eine Displayfolie aufgeklebt.

Viele Grüße

Dirk
 
Harald

Harald

Beiträge
1.596
Ja, ja, aber man drückt ja die Tast Löschen nicht öfters als Wiedergabe.
Das kann "man" so auch nicht verallgemeinern.
Ich drücke z.B. öfter nach einer Fotoserie einmal die Wiedergabetaste, blättere dann die gemachten Fotos durch und lösche einzelne heraus. Dann habe ich z.B. einmal auf Wiedergabe und vielleicht 5-8 mal auf Löschen gedrückt. An der SD9 allerdings seltener, wegen des kleinen Bildschirms und der langsamen Verarbeitung sortiere ich deren Fotos meist am PC aus, da hast du schon recht.

Aber ich stütze die Theorie mit der Reibung an der Kleidung oder in der Fototasche auch eher.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge