Robert
Moderator
Anzeige
Guest
Das könnte schwierig werden - ich bin seit 11 Jahren glücklich geschieden...
Robert - ich will was in der Dämmerung sehen, bei Kerzenlicht,
Deine Frau z.B.
...
Stimmt schon: und zwar bei schummrigem Licht!... Dass die "richtige" Belichtung im eine Belichtungsstufe (bzw. Isostufe) schummelt, weißt Du ja auch .....
dennoch respektabel.
...
Beeindruckend (nicht die 11 Jahre, ich hab mir das komplett g€spart!)...
jetzt werde ich aber langsam zappelig, mit meiner ollen ........
... vielleicht weil bei Telebetrieb > 300mm KB oder 500mm KB ( > Sigma 510mm / 850mm) eine kleinere Verschlußzeit möglich ist ....... wieso sollte man auchsst:...
Das sieht keiner als Stänkern an,Bitte nicht als Stänkern verstehen, will auch keinen "Glaubenskrieg" auslösen....
Ich würde gerne wissen wollen was einen dazu bewegt diese Kamera zu kaufen. Wenn man sich die technischen Daten anschaut, liegt sie (abgesehen vom Sensor) in ihrer Preisklasse doch recht weit hinten. Oder übersehe ich da Besonderheiten, die den hohen Preis rechtfertigen?
Stimmt, hatte ich nicht daran gedacht ... Merci !!!... vielleicht weil bei Telebetrieb > 300mm KB oder 500mm KB ( > Sigma 510mm / 850mm) eine kleinere Verschlußzeit möglich ist ....
Weil Technische Daten eben nicht alles sind und keinerlei Rückschlüsse auf die am Ende stehende Bildqualität hat.Bitte nicht als Stänkern verstehen, will auch keinen "Glaubenskrieg" auslösen....
Ich würde gerne wissen wollen was einen dazu bewegt diese Kamera zu kaufen. Wenn man sich die technischen Daten anschaut, liegt sie (abgesehen vom Sensor) in ihrer Preisklasse doch recht weit hinten. Oder übersehe ich da Besonderheiten, die den hohen Preis rechtfertigen?
Glückwunsch zur SD15, die Gemeinde wächst
Hallo Robert,
zur Kamera meinen herzlichen Glückwunsch...
Danke schön - das tut sie... Robert, meinen Glückwunsch zur SD15!
Hoffe, sie macht Dir (nur) Freude!![]()
Bastian hat das sehr treffend auf den Punkt gebracht:... Ich würde gerne wissen wollen was einen dazu bewegt diese Kamera zu kaufen...
-----...
Die Bildbrillianz eines Foveon erreicht KEINE Kamera im Crop Segment auch nur Ansatzweise, ...
Da gibt's nix zu verstehen: ich wollte es einfach nur wissen...
Bei den gezeigten Bildern kann ich den Einsatz von ISO 800-3200 nicht verstehen ...
Meine ersten beiden SD14 taten sich da sehr schwer, mein drittes Modell war diesbezüglich auch nicht so überzeugend wie jetzt die SD15 (ganz zu schweigen davon, dass die SD14 keine ISO3200-Einstellung hat... mit der SD14 sind bei normalem Tageslicht sicher auch High-ISOs mit gutem Ergebnis möglich ... High-ISO bei Kerzenlicht (mit oder ohne Frau, Ex-Frau, Freundin u.s.w. überlassen wir ganz alleine deinem Gutdünken)
Irre ich mich oder "malt" die Auto-Funktion von SPP stets etwas blass ???
(und NEIN es liegt nicht am Monitor)
Ich bin vom Monitor ganz angetan: er ist auf jeden Fall deutlich besser als bei der SD14... Leider hat man den Monitor vergessen,
denn dieser ist weiterhin grottig, was die Darstellung betrifft, ...