SD15 und die Blitzbelichtung

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Beiträge
1.302
Die SD15 belichtet bei Blitzbelichtung mit Langzeitsyncronisation extrem über. Wie man sehen kann wäre es schön, wenn Sigma die Blitzbelichtung per Firmware korrigieren könnte. Mit dem normalen Blitzmodus habe ich es noch nicht getestet.

Hier mit Matrix Messung und Mittenbetont gut 2,7 Blenden+, es ist egal ob mit meinen Metz MZ-54-3 oder mit dem internen Blitz.

SDIM1286.jpg
Belichtungskorrektur 0 Metz Blitz
SDIM1289.jpg
Belichtungskorrektur -2,7 Metz Blitz
SDIM1266.jpg

Belichtungskorrektur -2,3 interner Blitz


Bei der Selektivmessung sind es immer noch gut + 1,3 Blenden

SDIM1283.jpg
Belichtungskorrektur 0 interner Blitz
SDIM1285.jpg
Belichtungskorrektur -1,3 interner Blitz
 
27.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD15 und die Blitzbelichtung . Dort wird jeder fündig!

kruegchen

Beiträge
1.302
Ergänzend zu oben. Bei der Normalen Blitzeinstellung verhält sich die Situation mit einem Aufsteckblitz genauso. Beim internen Blitz muß man je nach Umgebungslicht etwas probieren.

Bei Tageslicht belichtet die SD 15 gut eine Blende über. Aber das ist ja bekannt.

Jetzt an die anderen SD15 Besitzer. Wie sieht es bei einem originalen Sigma Blitz z.B. 530 Super aus.

Gruß Sven
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Warten auf Firmware!

Sven ich habe Probleme mit meinem EF-500 Super, von Sigma bestätigt, ich bin mal in Rödermark vorbei gefahren und habe Ihnen die SD15 mit EF-500 Super auf den Tisch gelegt, nach genauer Prüfung warten wir jetzt zusammen auf eine Firmware. :D:D:D
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Warten auf Firmware!

Sven ich habe Probleme mit meinem EF-500 Super, von Sigma bestätigt, ich bin mal in Rödermark vorbei gefahren und habe Ihnen die SD15 mit EF-500 Super auf den Tisch gelegt, nach genauer Prüfung warten wir jetzt zusammen auf eine Firmware. :D:D:D
Ah ok, ich hoffe die erscheint bald. Ich fürchte nur, Sigma ist zu sehr mit der SD1 beschäftigt. Noch besser wäre eine Funktion wie bei der Nikon. Da konnte man im Menü die Belichtung dauerhaft korrigieren ohne das geblinke im Statusdisplay zu haben.

Gruß Sven
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.092
Warten auf Firmware!

Sven ich habe Probleme mit meinem EF-500 Super, von Sigma bestätigt, ich bin mal in Rödermark vorbei gefahren und habe Ihnen die SD15 mit EF-500 Super auf den Tisch gelegt, nach genauer Prüfung warten wir jetzt zusammen auf eine Firmware. :D:D:D
Hab auch mit Rödermark telefoniert, ist mir so auch bestätigt worden (allerdings unterbelichtet meine SD15 mit Blitz im TTL-Modus deutlich): warte seitdem auch mit auf die neue Firmware :D
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge