SD15 meine ersten beiden Bilder mit der neuen

• Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

SD15 meine ersten beiden Bilder mit der neuen. Werner (Wapu) hat in seinem Thema ja schon einige Unterschiede zur Sd14 beschrieben. Das möchte ich nicht wiederholen. Hier also 2 Bilder von Heute.

Objektiv 18-200 die Version ohne OS habe ich hier benutzt. Das hatte ich noch. Die SD15 lebt aber mit gutem Glas erst richtig auf. Ein paar Testbilder mit meinem alten Pentacon 50 1.8 haben dies gezeigt. Davon habe ich aber noch keine Bilder zum Zeigen.

Also 18-200 hier:

SDIM1047-Edit.jpg
SDIM1038-Edit.jpg

25.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD15 meine ersten beiden Bilder mit der neuen . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Was mir an der Sigma SD15 gefällt ist auch die verbesserte Rot Behandlung der Kamera, wie Du es hier zeigst. Ich hatte auch ein Vergleichsbild mit roten Blüten gemacht, aber leider den Fokuspunkt bei der SD15 nicht richtig gesetzt und es deshalb nicht hier gezeigt. Bei dem kleineren Sucher erkenne ich dies nicht so gut im Sucher wie mit meiner Sony, ja die Augen. Die Farben kamen aber ohne Magenta und sauber gezeichnet in den Strukturen.

kruegchen

Was mir an der Sigma SD15 gefällt ist auch die verbesserte Rot Behandlung der Kamera, wie Du es hier zeigst. Ich hatte auch ein Vergleichsbild mit roten Blüten gemacht, aber leider den Fokuspunkt bei der SD15 nicht richtig gesetzt und es deshalb nicht hier gezeigt. Bei dem kleineren Sucher erkenne ich dies nicht so gut im Sucher wie mit meiner Sony, ja die Augen. Die Farben kamen aber ohne Magenta und sauber gezeichnet in den Strukturen.
Ja der Sucher. Deshalb würde ein LiveView Modus auch der Sigma gut stehen. Eben weil man den Fokus besser setzen kann. Ich habe ja auch eine Brille. Da ist jeder normale Sucher nicht das Nonplus Ultra. Ja das Rot ist besser. Besonders wenn man eine rote Blühte mit mit Spotmessung anmisst, habe ich keine Probleme mit Übersteuerungen.

Gruß Sven

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Herzlichen Glückwunsch .....

... zur neuen Kamera.;)

viele schöne Photos mit ihr wünsche ich Dir.

Grüße

Klaus

P.S.

Inzwischen ist eine 15er auch auf dem Weg zu mir ..... ich bin unschuldig .... Sonja meinte, mir eine vorzeitig zum Geburtstag bestellen zu sollen.;)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Werner,

danke für die guten Wünsche,

Ich weiß es kaum länger, als der Post alt ist (10 min ca.) Ich war noch arbeiten, als meine Frau mir die Freude machte.

Grüße

Klaus

ultraprimel

sehr ordentlich. und diesmal habe ich sie mir gleich auf dem richtigne monitor angeschaut ;-))

Saturn

Saturn

Moderator
*lol*
Jetzt rollt die SD15 durch das Forum ;)

Zu den Bildern:
Sie gefallen mir, die Farben sind gefällig
und ich bin erstaunt, wie scharf die noch sind, bei der langen Belichtungszeit.
Stativ im Einsatz?

Immerhin ist der Grünstich weg,
der mich ja weiterhin plagt. Die SD15 ist schon ein großer Fortschritt!
Mein Testbild (das mit Gaby) hat ja auch den Grünknall,
aber ich habe das Bild bewusst nicht bearbeitet.

Auf Bilder, mit dem 50 1.8, bin ich gespannt.

wpau

wpau

Da das hier allgemein gehalten ist, steuere ich auch noch zwei bei.
Ulli, den Grünstich hat sie immer noch, aber nur da wo er gewünscht ist.;)

Die Blätter wollte ich jetzt nicht entfärben.
Ganz vergessen, Kastanien und Pfirsich alles auf unserem Grundstück aus eigenem Anbau. Der Pfirsich musste nach dem Fototermin dran glauben.:ups:

2010-09-26-SDIM0048.jpg

2010-09-26-SDIM0051.jpg

Saturn

Saturn

Moderator
oh Werner, ist ja alles übergrünt :D

Farblich sind die Bilder doch klasse!

Grünstich hat Gabys Kamera (die wir damals für die 289.-- gekauft hatten)
Ich nahm die "Neue" und gab Gaby meine "Alte" -
demnach ist die alte Kiste merklich besser,
aber der Pufferakku ist in der "Neuen" wohl hin.
Nehme ich den Akku raus und lade ihn,
stellt sich die Kamera auf irgend ein Datum, Uhrzeit und das Jahr 2022 :rolleyes:

wpau

wpau

Damit meinte ich ja auch nur die bestimmende Motiv Farbe:D

Soll mal einer zu der Schärfe des 18-200mm OS was sagen. Bei dem Pfirsich sind sogar die Härchen zu sehen, schon fast Makro Qualität und der hing auch nicht in Augenhöhe sonder etwas höher. Ist ja auch kein Minibaum und er bescherte uns zwei volle Eimer dieses Jahr.

kruegchen

*lol*
Jetzt rollt die SD15 durch das Forum ;)

Zu den Bildern:
Sie gefallen mir, die Farben sind gefällig
und ich bin erstaunt, wie scharf die noch sind, bei der langen Belichtungszeit.
Stativ im Einsatz?

Immerhin ist der Grünstich weg,
der mich ja weiterhin plagt. Die SD15 ist schon ein großer Fortschritt!
Mein Testbild (das mit Gaby) hat ja auch den Grünknall,
aber ich habe das Bild bewusst nicht bearbeitet.

Auf Bilder, mit dem 50 1.8, bin ich gespannt.
Die Bilder sind frei Hand mit Luftanhalten und leichtem Aufhellblitz. Sonst wären die total verwackelt.

Gruß Sven

juno

juno

@ Sven, Klaus, Werner.

Euch allen wünsche ich viel Freude mit der SD15. Uns im Forum wünsche ich mir von euch Erfahrener Fotografen viele schöne Fotos von die SD15 zu zeigen, besonderes wo es Kritisch immer war "Rot & Schwaches Licht"
Ich wollte nie ein SD15 kaufen, weil ich mit der SD14 wirklich zufrieden bin, auch zum teil mit manche High Iso Aufnahmen. aber bei die jetzige SD15 Preise!!.. könnte man den Kalten Winter besser überbrücken "Bis zum SD1 Frühling"

Grüß

Mohamed

Telekomiker

Telekomiker

Grünstich hat Gabys Kamera (die wir damals für die 289.-- gekauft hatten)
Ich nahm die "Neue" und gab Gaby meine "Alte" -
demnach ist die alte Kiste merklich besser,
aber der Pufferakku ist in der "Neuen" wohl hin.
Nehme ich den Akku raus und lade ihn,
stellt sich die Kamera auf irgend ein Datum, Uhrzeit und das Jahr 2022 :rolleyes:
Das gleiche habe ich auch, deshalb zeigen einige meiner Exif schon als Datum 2022. :mad:

kruegchen

@ Sven, Klaus, Werner.

Euch allen wünsche ich viel Freude mit der SD15. Uns im Forum wünsche ich mir von euch Erfahrener Fotografen viele schöne Fotos von die SD15 zu zeigen, besonderes wo es Kritisch immer war "Rot & Schwaches Licht"
Ich wollte nie ein SD15 kaufen, weil ich mit der SD14 wirklich zufrieden bin, auch zum teil mit manche High Iso Aufnahmen. aber bei die jetzige SD15 Preise!!.. könnte man den Kalten Winter besser überbrücken "Bis zum SD1 Frühling"

Grüß

Mohamed
Danke Mohamed, ich hatte erst garnicht vor die SD15 zu kaufen. Aber irgendwie konnte ich nicht nein sagen. Bisher passt alles ganz gut.

Gruß Sven