Waldschrat
...ich fordere dich hiermit zum Wettstreit raus!... Nimmst du an???![]()
Ähm, so ganz erschließt sich mir noch nicht, worin der Wettstreit besteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...ich fordere dich hiermit zum Wettstreit raus!... Nimmst du an???![]()
Vergess es, war als Scherz gemeint, darum der Kaputlachsmily dahinter.Ähm, so ganz erschließt sich mir noch nicht, worin der Wettstreit besteht.![]()

... Der Auslöser als Auslöser für die Nikon, der Ein/Aus Schalter fürs Scharf stellen. ...
. . . ich habe mir mal einen vor ca. 25 jahren zusammen gebruzzelt. damals für die unaussprechlicheF 1 mit motor. funktioniert heute noch super mit den sigmas
...
Jau, zumal wenn dann auch noch die Eine an die Andere angeschlossen wird!Plötzlich mit zwei Kameras ankommen, an der Einen auslösen, aber die Zweite macht in dem Moment das Bild: So wird es Dir gelingen, den "Feind" kurzfristig bis zur Handlungsunfähigkeit zu irritieren.![]()
![]()
![]()
![]()
Frage : Der Kabelauslöser der SD9 funktioniert auch an der SD 10 ?

Ich pfusch doch, bin als Nikorianer hier in den Sigmatread eingefallen!...
Ich danke Dir!Das ist doch völlig in Ordnung! Ich freue mich über Deine Bereicherung!![]()
Aber nur, wenn ich sie nicht in die Finger kriege!Auch wenn vielleicht Stecker-Belegungen und -Typen bei Sigma, Nikon, Canon, Olympus, Sony, usw... anders sind:

Das gute Stück nochmal "aufgebrezelt".Der ursprüngliche 21-cent-Plaste-Klinkenstecker gab am Mittelpin nicht immer guten Kontakt. Nun spendierte ich dem Auslöser einen etwas höherwertigeren Metall-Klinkenstecker. Funzt seitdem zuverlässig.
Anhang anzeigen 58718
Unter ergonomischen Gesichtspunkten scheint dieser Auslöser mir mittlerweile suboptimal.Liegt einfach nicht gut in der Hand.
...Kabelauslöser (JJC) rund 10 Euro,...