SD15 JPGs aus der Kamera

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
09.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD15 JPGs aus der Kamera . Dort wird jeder fündig!

MartinB82

Beiträge
330
Servus Rainer,


hast du dir die Mühe gemacht die Bilder in original Größe anzuschauen? :rolleyes:

Ich wage mal zu behaupten die SD14 kann das auch. Meines Wissens ist die Bildqualität vergleichbar mit dem Vorschaubild des eingebetten JPGS.

Die Bilder sehen oft schon gut aus, weshalb immer wieder der Ruf laut wurde Sigma möge in SPP doch eine Möglichkeit einbauen, aus dem RAW das JPEG nach zu simulieren.

Das Problem besteht meist darin, wenn man in 100%-Ansicht ist: Dann sind die Fotos oft matschig und ohne großes Detail. Wenn du allerdings eine exzellente Linse verwendest sind die JPEGS auch in voller Größe ansehnlich und besser als die vieler 'guter' Kompaktkameras.

Aber selbst dann lässt sich aus dem RAW meist noch sichtbar feinere Details ausarbeiten.


Fazit: Wer allerdings nur mal ein paar Schnappschüsse braucht und diesen maximal auf Bildschirmgröße anpasst, für den mag sich der fehlende Zeitaufwand für die digitale Entwicklung durchaus bezahlt machen ;).


Viele Grüße
Martin


P.S. Sollte das neue 8-16mm nicht gute Bildqualität haben? Selbst bei f9 hat es auf einigen Bildern einen starken Abfall im Auflösungsvermögen zum Rand hin..
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
OK:ups:, in gross ist die Begeisterung dahin, die sind nix besonderes, eher schlecht!:eek:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge