SD14 Put To Pieces

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammn,

so bestimmte Einblicke in das Innenleben der SD14 hatten wir ja schon. Bestimmte Kollegen nehmen die Kamera ja etwas härter ran...:D:D:D

sample 3.jpg

HIER aber mal der etwas systematischere Ansatz.

Ich denke, das ist eine sehr nützliche Analyse ... insbesondere für die Handwerker hier im Forum.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
28.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD14 Put To Pieces . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ich kenne bis jetzt ja nur seine Kärcher Anleitung zum Sensor-Pflege, aber ich glaube er kriegt alles klein!

Da sieht Ulli irgendwie aus wie eine BORG-Drohne aus Startek, wen hat er denn da gerade assimiliert?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Seine Photographie ist Ausdruck seiner generellen Gefüllosigkeiten.
Beim Ulli möchte ich nie Kamera sein! Wirklich schlimm solche Menschen!

So jetzt aber Schluss mit der Wahrheit! Dies ist hier das freundliche Forum ... Wahrscheinlich kriegen Rainer und ich jetzt eine Abmahnung von Uwe ... der ist sehr streng geworden!:eek::eek:

Grüße und schönes Kamerazerlegen ... das mit dem Widerzusammenbauen kommt dann irgendwann mal ....:D

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Klaus,
danke für den link.
Auf den Bildern ab #48 kann man sehr gut sehen warum das Bajonett und der Spiegelkasten sich nicht unbedingt für Basteleien eignen.
Also weiter SA7 / 300 sammeln.:)
Gruß
Uwe
PS: Von Ulli würde ich NIE ein Objektiv kaufen
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.087
Auf dem obigen Bild fehlt mir aber noch das halb zersägte Objektiv das vorne raus schaut.




Gruß
Peter
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Peter,
es steht Dir frei das zu ergänzen:)
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Wenn ich nix mache....

... macht hier keiner was ...:cool::cool::cool:

sample 5.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. ich 'hab ja selten einen kennengelernt, der soo den Durchblick hatte.:cool:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Sample-51.jpg

...So ein Bild hatte ich auch noch gespeichert auf meinem PC....:D
ER ist ja soooo vielseitig...
Gut, dass wir mit der Familienplanung fertig sind..:D :eek:

[SCHILD]Gaby:eek:[/SCHILD]
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Aaaahhh mein Ohrenschmalznasensauger :D


@Herr Klaus!!!
Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Kameras und Objektiven um.
Das bisschen Dreck, Wasser, Sand, Regen, Schlamm, Anecken
und sonstige Kleinigkeiten, hält der Krempel locker aus.

:D

Also im Regen sieht das so aus, einfach locker bleiben




oder auf der Baustelle einfach mal in die Ecke legen:




oder Objektive in den Sand stecken

sand.jpg


oder einfach irgendwo wechseln,

waldboden1.jpg

oder einfach nur die Speicherkarte :cool:

waldboden2.jpg


UND JA:

Ich habe keine Objektivdeckel!
Die liegen alle in einer Kiste oder fliegen irgendwo rum,
weil sie nerven und stören.
Selbst die DP1 hat keinen Deckel mehr, der nervt auch,
wenn es mal schnell gehen soll (*lol* gerade die DP1 und schnell)
Displayschutz? Nö, das muss es aushalten,
und ihr wisst ja: Das 150-500 hängt an der Kamera,
das Bajonett, nebst Gehäuse muss es auch abkönnen, sonst taugt die beste Kamera nichts, weil sie dann weichlich ist. :eek:

Locker bleiben! Das sind Werkzeuge und nichts weiteres!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Seven of Nine als Mona Lisa - das hat was ... obwohl ich ja meine, dass sie auf dem Bild ein wenig eingeschnürt wirkt ... :psst::D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also Ulli im Regen mit Hut und Weste:

Erinnert mich irgendwie an, wie hieß der denn nochmal?
Achja, Joseph Beuys, kam ja auch aus Düsseldorf.

Gruß
Harald
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hmmmm...:fragezeichen::fragezeichen:

Was hat aber Ullis merkwürdiger Umgang mit seinem Photokram tiefenpsychologisch zu bedeuten?!
Kann das nicht bitte mal jemand analysieren, der/die vom Fach ist?!:cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen