SD1 Merrill 1360€

Diskutiere SD1 Merrill 1360€ im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Die SD1 wird für 1360€ angeboten. Gruß, Michael
  • SD1 Merrill 1360€ Beitrag #1
dilbert
dilbert
Die SD1 wird für 1360€ angeboten.

SD1 Merrill.jpg

Gruß,
Michael

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #2
  • SD1 Merrill 1360€ Beitrag #3
OZ75, du hast scheinst Recht zu haben.

Zitat aus dem blauen Forum:"... bei lilii24.de, eine der üblichen Fake-Seiten. Kein Händler, kein Angebot. Dummenfang. Wer klickt ist selbst schuld."

Hätte ja sein können.

Gruß,
Michael

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #4
Wenn alle anderen Anbieter in der Google-Online-Shop-Suche mehr verlangen und der vermeintlich besonders preiswerte Händler noch keine Bewertung hat, kannste das i.d.R. sowieso vergessen!

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #5
  • SD1 Merrill 1360€ Beitrag #6
Realistische Preissuchmaschinen

... und noch eine Preis/Angebot Suchmaschine

(Angebote aus: Amazon,Preisvergleich,Kelko,Ebay,Idealo und Ausland)

Ps. Bitte was und wo ist die Google-Online-Shop-Suche?

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #7
Im Kontext der Ursprungsmeldung:

Für Firefox-User...

Ersetzt sicher nicht den gesunden Menschenverstand (der bei solchen Seiten sowieso anschlagen sollte), assistiert ihm aber.

...und vermeidet, dass unnötig "Säue durch das Dorf" getrieben werden...

Ähnliches bieten mittlerweile sehr viele Antivirenprogramme, z.B. Norton, AVG... an ("Gefahrklassifikation" von Webseiten).

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #8
Danke, WOT ist bekannt.:)

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #9
Aber entschuldigen muß ich mich jetzt nicht daß ich es reingestellt habe,oder?
Naiv oder nicht naiv, zumindest weiß ich jetzt daß es WOT gibt und verläßlichere Preissuchmaschinen.
Da laut den Foren die Ansprüche der SD1 an die Objektive anscheinend so hoch sind daß man gleich da mit investieren sollte, was finanziell ein gewaltiger Aufwand sein dürfte, werde ich die SD10 und SD14 sowieso weiter päppeln.
Gruß,
Michael

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #10
Grund zum Entschuldigen sehe ich überhaupt nicht - zumal andere Leser wohl mutmaßlich auch gewarnt wurden.

Auf diese angebliche US-Seite stöß man auch bei anderen Angeboten.
Stutzig hat mich gemacht, daß man nicht erfährt, wer dahinter steckt und daß es den Anbieter bzw. seine Angebote unter mehreren Phantasie-Adressen gibt.
Inzwischen wird man auf umgeleitet.:eek:

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #11
... Ps. Bitte was und wo ist die Google-Online-Shop-Suche?

Auf der linken Seite der Google-Webseite findest Du verschiedene Bereiche, in denen Google sucht - u.a. auch einen Bereich "Shopping"

Aber entschuldigen muß ich mich jetzt nicht daß ich es reingestellt habe,oder? ...

Auf gar keinen Fall - dafür sind wir hier schließlich Forum, in dem wir sowas diskutieren können ;)

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #12
Aber entschuldigen muß ich mich jetzt nicht daß ich es reingestellt habe,oder?

Robert sollte sich entschuldigen. Wir hatten hier ein Angebot einer D3x mit 14-28 2.8 für Euro 1500.-- und bevor ich kaufen konnte hat er das Ding gelöscht. Das finde ich schon skandalös. :D

Außerdem gibt es nicht unbedingt seriösere Suchmaschinen. Keine Suchmaschine prüft ob das Angebot erhältlich ist, oder macht Probekäufe.
Ein Shop meldet sich dort an und wird dann mit berücksichtigt.
Man kann noch nicht mal nach Bewertungen oder abgewickelten Käufen gehen weil jeder Shop mal mit 0 Verkäufen angefangen hat.
Jede dritte Shop/Produktbewertung im Netz soll gefaked sein.

Wunderpreise gibt es keine, meist wundert man sich nur das es doch so viele "Preisfüchse" und "Schnäppchenjäger" gibt, die gerne mal Ziegelsteine oder Leerpackungen zum Vorzugspreis erwerben.

Ein Marketingfritze meinte einmal zu mir das es wahrlich für jedes Angebot ,auch wenn es noch so absonderlich ist, einen Käufer gibt.

Ein besonders nettes Beispiel:

Es bleibt unterhaltsam.

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #14
Außerdem gibt es nicht unbedingt seriösere Suchmaschinen. Keine Suchmaschine prüft ob das Angebot erhältlich ist, oder macht Probekäufe.
Ein Shop meldet sich dort an und wird dann mit berücksichtigt.
Man kann noch nicht mal nach Bewertungen oder abgewickelten Käufen gehen weil jeder Shop mal mit 0 Verkäufen angefangen hat.
Jede dritte Shop/Produktbewertung im Netz soll gefaked sein.

Wunderpreise gibt es keine, meist wundert man sich nur das es doch so viele "Preisfüchse" und "Schnäppchenjäger" gibt, die gerne mal Ziegelsteine oder Leerpackungen zum Vorzugspreis erwerben.

Besser kann man es kaum zusammenfassen.:daumen:

Manche Fake-Shops (oder unseriöse, unzuverlässige Shops) sind -anders als das doch sehr plumpe "lilii24-sonstwas"- sehr professionell aufgezogen, werben mit verschiedensten Zahlungsmethoden, bieten beim Checkout dann doch nur "leider" Vorkasse an. Warum bloß?

Die Grauzone ist groß, etwas Vorsicht angebracht.;)

Gruß,
Oz

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #15
im moment sind die preise etwas durcheinander. eine auktion steht bei 1000€ http://www.ebay.de/itm/Sigma-SD1-Merrill-46-0-MP-Digitalkamera-Schwarz-Nur-Gehause-/120990146868 und limal versucht eine sd1 (ohne merrill) für 6650€ (!) loszuschlagen http://www.ebay.de/itm/SIGMA-SD1-Digital-Camera-Body-Spiegelreflexkamera-Kamera-Digitalkamera-/320985940953 und hat gleichzeitig die merrill mit 17-50/2,8 EX DC OD HSM für 2699€ im angebot http://www.ebay.de/itm/SIGMA-SD1-Merrill-Digital-Camera-17-50-2-8-EX-DC-OS-HSM-/370641837634 was soll das denn?

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #16
Robert sollte sich entschuldigen. Wir hatten hier ein Angebot einer D3x mit 14-28 2.8 für Euro 1500.-- und bevor ich kaufen konnte hat er das Ding gelöscht. Das finde ich schon skandalös. :D...

Entschuldigung - soll ich Dir den Link nochmal schicken :fragezeichen::D:D

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #17
  • SD1 Merrill 1360€ Beitrag #18
Ja, ich habe einen der letzten bekommen und zudem das Versprechen, dass man mir ab jetzt zu Weihnachten stets eine Karte mit den besten Wünschen von den Caymans zusenden möchte... der Backstein liegt derweil in meinem Garten und beschwert die Tischdecke auf meinem Gartentisch...Ich kann bei Gelegenheit ja DAVON mal ein Foto machen, DAMIT etwas aufzunehmen indes fällt schwer.

:D

• SD1 Merrill 1360€ Beitrag #20
Vielleicht ist es die Klinker-Edition der neuesten Nikon-Systemkamera ... :cool:

Thema:

SD1 Merrill 1360€