SD1 Merril

Stephan B

Stephan B

Hallo Leute wie wird zurzeit die SD1 Merril gehandelt.
Hat da jemand Info?

04.03.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD1 Merril . Dort wird jeder fündig!
Peter_M

Peter_M

Hallo,
du kannst bei Ebay nach abgelaufenen Auktionen und Festpreisangeboten filtern. Das sollte einen guten Überblick geben.

othello8

othello8

Hallo Stephan,

die SD-1 Merrill steht zur Zeit recht hoch im Kurs. Für das Gehäuse muß man zur Zeit zwischen 500,- und 700,-€ auf den Tisch legen. Wenn man bedenkt, daß ich vor 4 Jahren für eine neue Merrill bei Saturn 799,-€ bezahlt habe, so ist dies noch ein sehr bemerkenswerter Kurs.
Viele Grüße
Dieter

pquattro

pquattro

Ich habe in Internet vor ca. 3 Tagen Sigma SD1 Merrill für 350 Euro gesehen. 😊

Meine Sigma SD Quattro inkl.Objektiv 18-35/1,8 Art ist auch schwer zu verkaufen, nur ein paar Betrüger haben sich aus Schottland interessiert und einige, die um ca. 700 Euro für beides angeboten haben. Ein davon hat seinen das Angebot 700 Euro zurück gezogen, so viel Geld hat er momentan leider nicht und mit 650 Euro versucht bei mir erfolgreich sein. 😇😂😂

Die Preise für Sigma SD Merrill und DP Merrill gehen jetzt schnell runter. Eine DP Merrill ist für 320 Euro jetzt verkauft.... 😉
Freilich, ich schreibe eine neue Anzeige und die Quattro inkl. Objektiv einem Bedürftigen verschenke und fertig. 😇 🍻

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Eine SD-1 für 350 € habe ich noch nie gesehen. Allerdings muß man für diese Kamera auch immer Folgekosten bedenken. Ich habe meine schnell wieder verkauft, da ich mir zwingend auch einen neuen PC hätte zulegen müssen. Mit meinem i5 Rechner mit 4 GB Ram war die RAW Bearbeitung der SD-1 Dateien nicht in akzeptabler Zeit möglich! Eine einzige nervenaufreibende Katastrophe!
Beim Kauf (und Verkauf) von Sigmakamera´s ist eines notwendig: Geduld! Der Markt für diese Geräte ist klein aber die Nutzer sind im allgemeinen sehr enthusiastisch. Es benötigt daher schon mal Zeit, bis Käufer und Verkäufer zusammen finden.....☺
Viele Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger