SD1 - Display geht nach kurzer Zeit ungewollt an

  • Autor des Themas miemoto
  • Erstellungsdatum

miemoto

Beiträge
10
Hallo zusammen,
seit letzter Woche bin auch stolzer Besitzer einer SD1 Merrill.
Da ich schon eine SD14 besitze kam ich an der Cashback-Aktion natürlich nicht vorbei. Ich hoffe das klappt auch mit der Rückzahlung.

Leider habe ich mit der SD1 jetzt schon folgendes Problem:

Nach kurzer Zeit geht das Display an, das zuletzt aufgenommene Bild erscheint, obwohl ich das Display im Menue ausgeschaltet habe und
obwohl ich die Sofortvorschau ebenfalls im Menu ausgeschaltet habe.
Wenn ich den Auslöser nun antippe oder auslöse geht das Display wieder aus. Aber nach kuzer Zeit geht das Display dann wieder an, usw.
Ich kann machen was ich will, das Display geht immer nach kurzer Zeit an.
Hatte schon mal jemand vor mir diese Problem ?

Ich wollte dann das aktuelle (1.04) Firmwareupdate aufspielen, aber das hat nicht geklappt (zur Zeit ist Firmware 1.0 aufgespielt). Es erscheint die
Fehlermeldung 003. Kann mir jemand helfen ?

Sigma habe ich eine E-mail geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Gruss

miemoto
 
16.04.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD1 - Display geht nach kurzer Zeit ungewollt an . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.883
Hm, das hört sich nicht normal an. :confused:

Setz' die Kamera mal auf Werkszustand zurück.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Fehlermeldung 003 ist unbekannt (steht zumindest nix auf der Downloadseite)

Ich würde die Firmware erneut aus dem Netz ziehen,
es könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben
und auch eine andere Karte ausprobieren.

Sollte es erneut schief laufen,
bleibt Dir eine Reklamation nicht erspart
 

miemoto

Beiträge
10
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Sigma hat inzwischen auch geantwortet. Leider ist mein Problem wohl noch überhaupt nicht aufgetaucht.
Dann muß ich die SD1 mal wieder einschicken.
Ich hoffe, daß sie den Fehler beheben können, ansonsten ist die Aufnahmequalität genau so wie ich mir es wünsche.

Gruss
Miemoto

P.S. @Ulli

Wie kann ich auswählen in welcher Sparte mein Thema/Beitrag hier im Forum erscheinen soll ?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend Miemoto ;)

Erst mal viel Glück, mit der Reklamation!
Die SD1m ist wirklich eine feine Kamera,
aber auch sie kann mal ausfallen, wie es ebenso bei anderen Marken vorkommt.
Würde mir deshalb keinen Kopp machen,
der Service ist nämlich soweit recht flott und hilfsbereit.
Manchmal muss man ihnen auch schon mal auf die Finger klopfen.

P.S. @Ulli

Wie kann ich auswählen in welcher Sparte mein Thema/Beitrag hier im Forum erscheinen soll ?

Die Frage ist leicht zu beantworten.
Gehe einfach auf http://www.bilderforum.de/
und such dir die passende Rubrik aus.
Kannst nicht viel verkehrt machen
und läuft es mal schief, richten wir es gerne, indem wir verschieben.

Hier ist es entspannt ruhig,
Fehler (in den Rubriken), oder Offtopic werden gelassen angegangen,
wir möchten hier nichts weiter als Spaß am Hobby haben
und das klappt hier auch.
 

miemoto

Beiträge
10
Hallo zusammen,
alle Probleme sind gelöst !
Das Firmwareupdate hat nach erneuten runterladen und mit einer anderen Speicherkarte
nun endlich geklappt.

Das ungewollte Angehen des Displays hat sich als MECHANISCHES PROBLEM herausgestellt.
Und ich war sogar selber schuld. Ich bin einfach mit meiner Nase immer auf
den Playknopf gekommen! Da ich eine Brille trage muß ich meinen Kopf immer
etwas an die Kamera drücken, damit ich den ganzen Sucher sehen kann.

Nun bin ich echt froh, daß ich die SD1 nicht einschicken muß.
Gruß Miemoto
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.928
Liebe Leidensgenossen - das ist keine Sigma-Spezialität:

bei meiner Nikon schaffe ich es regelmäßig, ungewollt den an und für sich eher winzigen AF-Wahlschalter neben dem Bajonett von Einzel-(S) auf Kontinuierlichen Modus (C) umzustellen :eek::D
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Aber Robert, das kann man doch mit der Haltungsnote anpassen... :D
 

six.tl

Guest
Hallo Robert lasse Dich nicht locken.
Wir sind da schon mal zu Zweit mit dem Problem.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Zumindest bei den Sigmas gibt es da eine Lösung:

der Sigma-Service regelt das kulant,

einziges Problem dabei:

Kamera und Nase müssen eingeschickt werden.... :D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.928
... einziges Problem dabei:

Kamera und Nase müssen eingeschickt werden.... :D
:D:D:D


Hallo Robert lasse Dich nicht locken.
Wir sind da schon mal zu Zweit mit dem Problem.
Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt, dass ich schon darüber nachgedacht hatte, diese hervorstehende Nase am Nikonschalter abzuschleifen ... :psst:

Mittlerweile werfe ich gewohnheitsmäßig immer mal einen Blick auf den Umschalter!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge