SD 15 mit 14 mm EX

  • Autor des Themas uomo
  • Erstellungsdatum
uomo

uomo

Beiträge
471
Ich hab´s mal wieder eingesetzt, dass 14mm EX, nun an der SD15 mit Firmeware 1.01 und Stellung ntr. Die Ergebnisse der Serie sind jetzt erfreulich konstant.

_SDI1003neu2.jpg

LG
uomo
 
13.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD 15 mit 14 mm EX . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das Motiv sagt mir jetzt nicht zu,
aber die Abbildungsleistung ist wirklich 1A
Technisch sehr gut!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die optische Leistung vom Objektiv und die Farben sind gut, nur das Motiv.:eek:
Mach doch mal Pause und fotografiere schöne Dinge, Michael.;)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das 14mm macht einen sehr guten Eindruck, scheint ein echt feines Teil zu sein.
Farblich stimme ich nicht zu, ich empfinde die Farben hier in Stellung neutral eben auch als zu neutral, weiß aber auch nicht wie das Licht vor Ort war und die Farben in Natura wirkten.
Und das Motiv finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, und hier sehr gut und überlegt im Bildaufbau.
Die entgegengesetzten, schön aus der Ecke bkommenden Diagonalen aus Leiter und Kran führen den Blick des Betrachters zu den Arbeitern und ich schaue es mir schon länger an um zu entdecken was wer da gerade macht.
Insgesamt also für mich sehr überlegt im Bildaufbau und gefällt mir ganz gut.
 
uomo

uomo

Beiträge
471
das soll eine Kundenaufnahme werden (MKG) und da passt mir die Einstellung Ntr mit den Ergebnissen ganz gut. Bastian liegt nicht so verkehrt. Das Licht war ein wenig wärmer als es im Bild rauskommt. Am Farbkreis habe ich bei der Entwicklung nichts verändert.
Mit dem Himmelsblau bin ich zufrieden. Übrigens habe ich jetzt über 1000 Auslösungen und brauchte den Sensor noch nicht putzen!

LG Michael
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Und ich dachte ; mensch, der Uomo ist sein Palast am renovieren :D

Das Objektiv schein wirklich sehr gleichmässige Ergebnisse zu liefern ... in punkto Helligkeit wie Schärfe :)