Hallo Leute,
ich habe die Funktion nicht ausgiebig testen können. Um 11 Uhr das Teil bekommen, um 13 Uhr in Neuwied und um 14 Uhr ging es los damit. Dann alles auf Stativ und die Cam auf P gestellt, der Kunde wollte Tele und offene Blende, um den Hintergrund unscharf zu haben, das 80-200 VR II dran und dann los. Am hinteren Einstellrad der D3x lässt sich in Stellung P alles wunschgemäß verschieben. Mit Blende 3 / 3,2 gearbeitet und eeehh, die Einstellung bleibt ja erhalten. Klar das sich die Lichtverhältnisse hier in dieser Situation praktisch nicht veränderten. Ob beim zoomen die Einstellung dann weg ging weiß ich ehrlich geschrieben gar nicht. Ich meine nein. Ich fand das richtig Klasse, als nach jeder Aufnahme wieder neu zu verschieben um eine offenere Blende zu haben.
Ja, Werner du hast RECHT, "Michael nimmt doch feste Blendenvorwahl und gut ist."
Übrigens die 6500 Euro Kamera gibt es ohne Bedienungsanleitung zu leihen. Es ist keine dabei! Plus 2 Zooms hatte ich ein kleines Equipment im Wert von 15000 dabei. Ich hab mich noch nie so oft umgedreht, wie bei diesem Einsatz, ob noch alles da ist. Denn ich noch ein 4 /200-400 mm VR dabi. Übrigens das Teil wird ohne Frontdeckel verliehen. Die Mitarbeiter meinte die wäre so groß, davon haben die gar keine. Aber die Bilder können sich sehen lassen.
So das zur Erklärung, sollte nicht OT sein. Ich fand diesen Effekt brauchbar, wie auch, dass das am Einstellrad hinten rechts an der Cam gemacht wird, also praxisgerecht wenn man durch den Sucher schaut.
LG
Michael
LG Michael