sd 14 serienstreuung

  • Autor des Themas ultraprimel
  • Erstellungsdatum

ultraprimel

Beiträge
719
hallo-ich hab da mal ne frage.... ;-)

man liest ja hin und wieder davon, daß sich die sd14 je nach kamera unterschiedlich verhält was farbstiche (??) o.ä. angeht.

kann mir nochmal jemand genau sagen, auf was ich achten mueßte, wenn man einen sd14 body ueberprueft?

noch besser wäre, wenn jemand, der mehrere bodys hatte und um das problem weiß, mir kurz einen kleinen "check" verraten könnte, um zu schauen wie gut der body ist.

lg
 
17.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sd 14 serienstreuung . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
hallo-ich hab da mal ne frage.... ;-)

man liest ja hin und wieder davon, daß sich die sd14 je nach kamera unterschiedlich verhält was farbstiche (??) o.ä. angeht.

kann mir nochmal jemand genau sagen, auf was ich achten mueßte, wenn man einen sd14 body ueberprueft?

noch besser wäre, wenn jemand, der mehrere bodys hatte und um das problem weiß, mir kurz einen kleinen "check" verraten könnte, um zu schauen wie gut der body ist.

lg
Du kannst den Body m.E. einfach nur ausprobieren!
Achten solltest Du auf partielle Farbflecken bei höchsten ISO-Zahlen und auf den generellen Farbeindruck, wenn Du den AWB nutzt!
 

ultraprimel

Beiträge
719
danke. also auch die geschichte mit den farbflecken ist unterschiedlich?

lg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
Ja!

Ich habe mittlerweile meine dritte SD14; das erste Modell hatte einen ziemlich heftigen Grünstich beim AWB, das zweite Modell extreme Farbflecken bereits ab iso800.

Erst das dritte (aktuelle) Modell hat mich zufrieden gestellt.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.227
Hallo zusammen,

es gibt viel mehr gute SD14 als qualitative Ausreißer, die vom SIGMA Kundendienst anstandslos ausgetauscht werden.

Die überwiegende Mehrheit der Kameras ist absolut einwandfrei.

Ich habe hier zwei SD14 Gehäuse, die bildqualtativ nicht zu beanstanden sind. Die Bildergebnisse sind nicht zu unterscheiden und zumeist einwandfrei.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
wie sieht es mit der treffsicherheit des AF mit lichtstarken objektiven aus aus ?

meine SD9 produziert leider sehr viele fehlfokussierungen, daher denke ich zur zeit über eine SD14 nach.
 

Peter

Beiträge
179
Ich stimme dem Klaus zu. Am Anfang mit einer SD14 habe holt Pech, aber jetzt habe zwei andere SD14 und beide perfekt. :)