Schwimmendes Viehzeug ;)

Diskutiere Schwimmendes Viehzeug ;) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, nachdem hier in letzter Zeit so schöne Vogelbilder aufgetaucht sind, wollte ich mich auch mal verewigen. Hier ein paar nette Vögel ;) 1...
  • Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Moin,

nachdem hier in letzter Zeit so schöne Vogelbilder aufgetaucht sind, wollte ich mich auch mal verewigen.
Hier ein paar nette Vögel ;)

1. Blesshühnchen volle Fahrt voraus
Compressed_0170.jpg

2. Fokus aufs hintere Hühnchen
Compressed_0171.jpg

3. Schwanenfamilie am Futterplatz
Compressed_0172.jpg

4. Selbige aus der Nähe
Compressed_0173.jpg

5. Eine Reiherente
Compressed_0175.jpg

6. Hübscher Stockentenerpel
Compressed_0176.jpg

Fortsetzung folgt...

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #2
7. Stockentenpaar auf der Nordsee
Compressed_0177.jpg

8. Entengruppe
Compressed_0178.jpg

9. Männerfreundschaft
Compressed_0179.jpg

LG, Anja

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #3
Sehr schöne Aufnahmen.:daumen:
Meine Favoriten sind aber
Bild 1,2,3,4,5,6,7,8,9 :p
Bild 4 find ich richtig genial
LG dein Mann

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #4
Da bin ich ja beruhigt, dass die Feuerwehr nichts besseres zu tun hat, als im Fotoforum rumzugurken :eek:
Trotzdem vielen Dank, und jetzt ab und zurück an die Arbeit :D
Und mach nicht soviel Krach, wenn du morgen früh nach Hause kommst ;)

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #5
Eine ehrliche Rückmeldung:

Mich lädt der Titel "Viehzeug" nicht ein, in den Faden zu klicken oder eine Rückmeldung zu den Bildern zu geben.
Viehzeug empfinde ich als ausgeprägt abwertend. Das haben diese lebenden Kreaturen nicht verdient! :mad:

Grüße vom Waldschrat!

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #6
Zuallererst einmal: Ich liebe Tiere, ansonsten hätte ich meinen Beruf wohl verfehlt.... und Vögel liebe ich ganz besonders.
Viehzeug ist keinesfalls abwertend gemeint :mad:
Man achte doch auch bitte auf das Augenzwinkern hinter dem Titel.
"Viehzeug" ist hier im Norden eine humor- und liebevolle Bezeichnung für alles, was da so kreucht und fleucht, und genau so ist es auch gemeint.

Nichtsdestotrotz hat der Titel meines Erachtens nichts mit der Aussage oder Qualität der Bilder zu tun, weswegen ich nicht verstehe, wieso sie dann darauf reduziert werden sollten.

Nichts für Ungut,
Anja

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #7
Hallo Anja,

das 1. Blässhuhn gefällt mir auch hier am besten. ;-)
Die Reiherente hast Du aber auch gut getroffen.

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #8
Vielen Dank ;)

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #9
Liebe Anja!

Zuallererst einmal: Ich liebe Tiere, ansonsten hätte ich meinen Beruf wohl verfehlt....

Kenne Deinen Beruf ja nicht. Aber natürlich glaube ich Dir.

...
Viehzeug ist keinesfalls abwertend gemeint :mad:
Man achte doch auch bitte auf das Augenzwinkern hinter dem Titel.
"Viehzeug" ist hier im Norden eine humor- und liebevolle Bezeichnung für alles, was da so kreucht und fleucht, und genau so ist es auch gemeint. ...

Auf jeden Fall meinen Dank für die Aufklärung. Hui, Ihr habt da "im Norden" für mein Gefühl ja einen etwas raueren Sprachgebrauch. :eek: :D
Mein lieber Schwan!

Eine mögliche positive Konnotation von "Viehzeuch" war mir einfach bisher nicht bekannt, und noch niemals zu Ohren gekommen.
Möchte mich bei Dir in aller Form für meine - Deiner Intention nicht gerecht werdende - Interpretation entschuldigen.
Den ;) Smiley am der Überschrift sehe ich jetzt übrigens auch.

...
Nichtsdestotrotz hat der Titel meines Erachtens nichts mit der Aussage oder Qualität der Bilder zu tun,
...

Naja, die Überschrift macht aber zumindest sowas wie einen ersten Eindruck. Und der erste Eindruck färbt bekanntlich alles Nachfolgende in der Wahrnehmung nachhaltig ein. ;) Für mich war der erste Eindruck ein tiefes Erschrecken. Aber lassen wir das. Ist wohl nun geklärt?

Herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin! :)

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #10
Bist Du denn (noch? / wieder?) offen für ein paar Worte zu den Bildern von meiner Seite?

• Schwimmendes Viehzeug ;) Beitrag #11
Hallo,

selbstverständlich bin ich zu Anmerkungen zu meinen Bildern jederzeit dankbar, erst recht, wenn es mir fototechnisch weiterhilft.

Zu meinem Beruf: Ich war lange Jahre im Zoofach tätig, habe unter anderem Groß- und Wellensittiche gezüchtet, und hatte auch draussen im Garten jede Menge Tiere (jetzt hätt ich beinah wieder Viehzeug geschrieben ;)). Ich liebe Tiere - und Vögel ganz besonders. Nur das mit dem korrekten Ablichten braucht noch etwas Übung.

Ja, hier im Norden ist der Ton im allgemeinen etwas rauer, aber auch etwas wortkarg, hier reicht ein Moin zu jeder Tages- und Nachtzeit, MoinMoin gilt schon als geschwätzig ;)

Ich bin nicht nachtragend - sofern es überhaupt was zu entschuldigen gibt.
Du hast deine Meinung gesagt - ich habe sie zu akzeptieren.
Ich hätte ja auch von allein darauf kommen können, dass der Titel eventuell nicht ganz passend ist, aber ich dachte, dass der Smiley dahinter reicht, um das Ganze etwas aufzulockern.

Und wie gesagt: Du kannst hier jederzeit einen Kommentar zu meinen Bildern hinterlassen, ob positiv oder negativ, völlig egal.

LG, Anja

Thema:

Schwimmendes Viehzeug ;)

Zurück
Oben Unten