(Tiere) Schwerkraft Nein Danke!

Diskutiere Schwerkraft Nein Danke! im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; So, heute mal was mit Seltenheitswert: Gehören zwar nicht zu meinen besseren Bildern, aber Starsky hat mich mit seinem Energieanfall vorgestern...
  • Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #1
DonParrot
DonParrot
So, heute mal was mit Seltenheitswert:
Gehören zwar nicht zu meinen besseren Bildern, aber Starsky hat mich mit seinem Energieanfall vorgestern so überrascht, dass ich froh war, dass ihn überhaupt noch erwischt zu haben. Und das Ergebnis wollte ich Euch schon gern zeigen, denn einen galoppierenden Chow im gesetzten Alter sieht man nun wirklich nicht alle Tage!

Auch ein siebenjähriger Chow-Junge schafft es gelegentlich...

von auf Flickr
...der Erdanziehungskraft mit einer Portion Extra-Energie ein Schnippchen zu schlagen. Zwar nur so gerade eben...

von auf Flickr
...und der anschließende Aufprall ist erschütternd...

von auf Flickr
...doch wenn man erstmal in Schwung ist...

Nach dieser Anstrenung wird dann aber auch gern...

...eine kleine Verschnaufpause eingelegt.

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #2
Klasse geworden, gefallen mir alle sehr gut, besonders das Zweite, wie er gerade "aufschlägt":D.

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #3
Gracie Mille.
Ich ärgere mich aber schon drüber, dass ich es trotz mehrfacher Versuche, da noch nachzuarbeiten nicht geschafft habe, dass alle drei Laufbilder den gleichen Farbcharakter haben. Da hat mir der automatische Weißabgleich wohl einen Streich gespielt. Oder ich hab gepfuscht.

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #4
Finde auch alle ganz toll. Super putzig der Kleine. Mein Lieblingsbild ist das Letzte.
Da guckt er richtig witzig....

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #5
... Da hat mir der automatische Weißabgleich wohl einen Streich gespielt. Oder ich hab gepfuscht.

Falls Du in RAW fotografiert hast: dann müsstest Du den Weißabgleich angleichen können; bei JPG bleibt nur Farbkorrektur nach Augenmaß ;)

Auf jeden Fall: gelungene Bilder, wobei mein Favorit das erste ist :klatschen::klatschen:

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #6
Hi robert, danke.
Ich bin ja (leider ?) ein JPEG-Shooter - aber in PhotoScape kann ich auch den Weißabgleich anpassen. Allerdings nur per Automatik. Und das hat hier nicht ganz hingehauen.

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #7
Ich bin ja (leider ?) ein JPEG-Shooter - aber in PhotoScape kann ich auch den Weißabgleich anpassen. Allerdings nur per Automatik.

Soooo schlimm ist das wirklich nicht. Für Photoscape ( mit dem arbeite ich übrigens auch sehr gerne ) hätte ich einen Tipp: Die Weißabgleichfunktion finde ich grauenhaft. Mit der Funktion " Farbstiche entfernen " klappt das viel besser. Versuch`s mal! ;)

• Schwerkraft Nein Danke! Beitrag #8
Danke Rapael. Werde ich mal antesten.

Thema:

Schwerkraft Nein Danke!

Zurück
Oben Unten