(Technik) Schweres Gerät

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Mobiler 600 to Kran im morgendlichen Gegenlicht
comp_fIMG_3268a.jpg
2. Versuch nachdem das Gegengewicht auf 180 to erhöht wurde
comp_fIMG_3276a.jpg
Für Interessierte: Am Kran hängt eine 400 to Umformpresse
comp_fIMG_3290a.jpg
comp_fIMG_3292a.jpg
Getroffen
comp_fIMG_3305a.jpg
 
04.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schweres Gerät . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Bilder zeigen einen gelungenen Schwerlastkran Einsatz. Nur die 600 T kann ich mir nicht vorstellen. Selbst mit Blei ausgegossen wird dieses Teil weniger wiegen.;)

Bei uns werden komplette Maschinenstränge mit Dampfturbine und Kompressoren von ca. 4m Breite, 8m Länge und 4m Höhe mit dann maximal 450 Tonnen auf Spezial Tieflader abgesetzt. Dort kommen dann 3 600-800 T Autokrane zum Einsatz.

6 T für dieses Pressenteil und diese Krangröße werden wohl eher hinkommen.
 

Eule

Beiträge
1.095
also wenn man bilder von einerm 600t kran zeigt, dann sollte der irgendwie auch zu sehen sein.
nur der ausleger davon, ist nicht so prikelnd.

der 5-achsige auf bild zwei, ist überigens nicht der 600t kran, der steht verdeckt dahinter. der radkran kann nur 170t oder 220t und dürfte nur als hilfskran gedient haben, fürs heben der gegengewichte o.ä.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
@ eule: Du hast die Situation völlig richtig erkannt. Der zweite kleinere hat nur den großen mit den Gegenlast gewichten bestückt.

@werner: Der Hauptkranwagen ist ein 8-Achser u. war auf Grund der räumlichen Enge komplett nicht darstellbar. Das Teil welches da am Haken hängt ist die komplette Presse mit 68 to Eigengewicht womit der Kran ca. 23 m auslegen mußte. Dann rechne mal schön.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Teil welches da am Haken hängt ist die komplette Presse mit 68 to Eigengewicht womit der Kran ca. 23 m auslegen mußte. Dann rechne mal schön.
Da kommen wir der Sache schon näher, ich wollte 60 T schreiben

Für Interessierte: Am Kran hängt eine 400 to Umformpresse
Diese Zahl kam mir etwas komisch vor. Ich kenne 400 T am Haken und das ich dann bei der Ausladung der Krane, wie ich geschrieben habe, 3 x 600-800 T Krane bestellen muss. Das Rechnen kann ich mir sparen, dafür gibt es Tabellen.