Schwarzweißfotos aneinander angleichen

Diskutiere Schwarzweißfotos aneinander angleichen im Affinity Photo Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Post. Mein Problem: ich darf eine Broschüre layouten, die Fotos dazu (schwarzweiß...
  • Schwarzweißfotos aneinander angleichen Beitrag #1
Martha
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Post.
Mein Problem: ich darf eine Broschüre layouten, die Fotos dazu (schwarzweiß, RGB-Modus) wurden mir geliefert. Leider hat jedes einen anderen "Stich", was meine Auftraggeber zwar nicht stört, aber ich frage mich ob ich das nicht verbessern könnte?
Ist das überhaupt möglich? Oder muss man das hinnehmen, wenn das eine wilde Sammlung von unterschiedlichen Fotografen und Qualitäten ist?
Ich habe es mit einem "colorgrading"-Tutorial versucht, aber mit keinem so guten Ergebnis. Vielleicht sollte man das aber auch mit den Farbfotos machen, bevor man sie umwandelt?

Also - leider habe ich wirklich keine rechte Ahnung und würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich habe Affinity photo und fuchse mich gern in was Neues rein.
Die Fotos sind privat, das dritte von oben ist von Patrick Hüper.

Danke - Martha

Anhänge
  • Beispiel.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 9
  • Schwarzweißfotos aneinander angleichen Beitrag #2
Die Menschen sind individuell, warum sollen die s/w Fotos nicht auch individuell sein? Gleichmache alles aus einem Guss, sehe eher unmenschlich und nicht emotional aus. Ein Automat würde alles identisch ausgeben, aber warum soll das besser sein?

• Schwarzweißfotos aneinander angleichen Beitrag #3
Das sehe ich anders. Die Fotos sollten sich im Stil schon gleichen.

• Schwarzweißfotos aneinander angleichen Beitrag #4
Vielen Dank für die Rückmeldungen,
das ist garnicht so eindeutig, wie ich sehe. Mir wäre auch ein gleicher Stil sehr wichtig, aber das ist leider nicht machbar, wenn die Fotos von vielen verschiedenen Menschen kommen. Manches ist sehr professionell und anderes weniger. Ich denke, ich muss damit leben.

Vielen Dank und herzliche Grüße Martha

Thema:

Schwarzweißfotos aneinander angleichen

Zurück
Oben Unten