Geschlossen Schwarze Heidelibelle?

  • Autor des Themas Ha Si Ti
  • Erstellungsdatum

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,

welch Glück, es ist schon September ....die schwarze Heidi... ?? .... ich war jedenfalls happy sie so vor mein 150er mit 2,0 TC zubekommen.

Heidi 1.jpg

Heidi 2.jpg

Heidi 3.jpg

Gruß

Hanning
 
09.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze Heidelibelle? . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Hanning,
super eingefangen.:klatschen:
Ob es die "schwarze Heidi" ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Für mich sehen die fast alle gleich aus :eek: ,wenn ich denn mal eine sehe.
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
klasse abgelichtet, alle 3 sehr schön!
 

hookhook22

Beiträge
571
hallo hanning,
bild nummer zwei ist mein absoluter favorit:klatschen:

(endlich mal ein makro wo nicht geblitztdingst wird:D)

lg
joerg
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo, und Danke fürs anschauen !

Joerg
nein , nein bis ISO 200, gutes Licht, dann wird es so gemacht und nicht gedinstblitzt!! Danke, schön wenn es Dir gefällt.

Gruß
Hanning
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Hanning,

gratulation zu der Begegnung und dann noch drei spitzen Bilder:klatschen: :klatschen: :klatschen:!!
Hab bisher noch keine gesehen, bin echt ein wenig neidisch:).

Viele Grüße,
Andreas
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Andreas,

die Nord - Süd Unterschiede müssen wir wohl akzeptieren, fahre ich etwa 60km zu einem großen Teich, dort treffe ich auf blaue Prachtlibellen bei mir um die Ecke ist nicht eine zu finden, so ist das eben.

Gruß

Hanning
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
das sind mal wieder feine Aufnahmen!! :klatschen:
Bei mir gibt es kaum Libellen - Du hast mal wieder Glück gehabt!

Ich hatte es heute auch versucht, bin aber der Meinung, die Aufnahmen sind nix.
Oder mein 150er hat ne Macke. :mad:

Beste Grüße in den Norden

Ulli
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Top-Aufnahmen von Dir.
[SCHILD]Spitze[/SCHILD]


Gruß

Harald
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.004
Hallo Hanning,

gefällt mir natürlich auch, was Du da Schönes zeigst!:klatschen::klatschen::klatschen:

Also beim genauen Auswerten solcher Photos stellt man schon fest, dass es erhebliche Unterschiede bei diesen eleganten Insekten gibt. Die Bestimmung ist oft schwierig ... macht aber nix! Gerade der Forenbetrieb bringt hier viel ... man findet oft einen Experten ... wird irgendwann selber einer.

Bezüglich solcher Aufnahmen bin ich absoluter Blitzfan! So erreicht man perfekte Bildbrillanz und Vordergründigkeit bei den Tieren. Am schönsten ist es, wenn man das Tageslicht mit einbeziehen kann, die Libelle also nur aufellen muss. Man macht so allerkleinste details sichtbar.

Grüße und schöne Makros

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge