Schwarz vor Menschen?

Diskutiere Schwarz vor Menschen? im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ja, freilich - es sind ja auch Schul- und Semesterferien. Bis zu 80.000 Besucher (mehr sind wohl nicht erlaubt) laufen da pro Tag durch die...
  • Schwarz vor Menschen? Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Ja, freilich - es sind ja auch Schul- und Semesterferien. Bis zu 80.000 Besucher (mehr sind wohl nicht erlaubt) laufen da pro Tag durch die verbotene Stadt, u.a. auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. :D

500k_SAM_7060-sw.jpg

An der Stelle ein großes Kompliment an ebenjene Besucher. Rempler, oder sonstige Unannehmlichkeiten sind völlig Fehlanzeige. Man reiht sich ein in den sanften Fluss der Menschenmassen, (be)staunt (diese) und fließt harmonisch mit ebenjenen. :)

Grüße,
Oz

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #2
DA ist richtig was los, tolles Bild mit super S/W Bearbeitung:daumen:

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #4
Moin oz,

tolles Bild, sehr schön getroffen. Die schwarz/weiß Umsetzung gefällt mir auch.

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #5
Schließe mich meinen Vorrednern an, sehr passendes Bild :daumen:

Da stehen aber bestimmt überall Wärter mit Trillerpfeifen rum und passen auf das niemand schubst oder Müll auf den Boden wirft.
Das habe ich in der Innenstadt von Shanghai beobachten können. Jemand (ich zum Glück nicht) hat achtlos ein Taschentuch auf den Boden geworfen und im nächsten Moment kam einer mit ner Trillerpfeife (laut pfeifend) und einem Knüppel (nur in der Hand) an und hat ihn zurechtgewiesen...

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #6
Wow, was für ein Auflauf :eek:

An der Stelle ein großes Kompliment an ebenjene Besucher. Rempler, oder sonstige Unannehmlichkeiten sind völlig Fehlanzeige.
Man reiht sich ein in den sanften Fluss der Menschenmassen, (be)staunt (diese) und fließt harmonisch mit ebenjenen. :)
Das hast Du sehr schön und passend beschrieben :p :klatschen:
Andere Länder, andere Sitten. Glaube trotz der dichteren Bevölkerung läuft dort alles viel harmonischer und mit mehr Respekt ab,
kaum auszudenken wieviele Rempler man hier im Ruhrpott bei solch einem Andrang ausgesetzt wäre :eek:

Hier denken die Menschen viel egoistischer, es gibt hier kaum noch ein "miteinander"....Ellenbogengesellschaft halt :(
Sieht man selber (leider) nicht mehr so objektiv weil man sich (leider) schon daran gewöhnt hat und es mittlerweile als normal
ansieht und auch so empfindet :cool:

Gruss
JAN

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #7
Kann mich da Janni nur anschließen!
Mir ist es passiert das sich mir jemand vor die Linse gestellt hat als ich einen Viehscheid fotografiert habe. Als ich mich dafür "bedankt" habe meinte der nur, ich könne mich ja woanders hinstellen.
Deshalb Respekt vor den Menschenmassen in der Verbotenen Stadt.

Nun aber zum Bild.
Superaufnahme und tolle Umsetzung in s/w. Hätte nie gedacht das in der Verbotenen Stadt so ein Andrang stattfindet. Wäre für mich nichts, auch wenn mir dadurch einige Motive nicht auf den Sensor gekommen wären.

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #8
Moin Jan,

du hast Eines auf den Punkt gebracht:

Respekt ist das Zauberwort, was Hierzulande nicht mehr "angesagt" scheint.

Wie sonst sind hier die begangenen Übergriffe nur mal als Beispiel G20 Hamburg Sachbeschädigungen
fremden Eigentums oder Plünderungen zu erklären.

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #9
Wow, da sind ja doch einige spannende Kommentare hinzugekommen. :daumen:

Da stehen aber bestimmt überall Wärter mit Trillerpfeifen rum und passen auf das niemand schubst oder Müll auf den Boden wirft.

Auf jeden Fall. Allerding ohne Trillerpfeifen. An engen Passagen achten Wächter mit Flüstertüten auf den Fluss.
Generell: Die verbotene Stadt ist ein -sehr gut geschütztes- Riesendenkmal. Ohne Pass- und Taschenkontrolle kommt z.B. niemand dort rein.

Allerdings hat das, was ich da beschreibe, wenig mit Sicherheit zu tun. Die Menschen in China sind einfach Massen gewohnt und achten da stärker drauf.
Allerdings ist das kein Selbstläufer, wie mir ein indienerfahrener Bekannter einmal mitteilte. :D

einem Knüppel (nur in der Hand)

Was hätte er denn sonst mit dem Knüppel machen sollen...:D

...
kaum auszudenken wieviele Rempler man hier im Ruhrpott bei solch einem Andrang ausgesetzt wäre :eek:

Hier denken die Menschen viel egoistischer, es gibt hier kaum noch ein "miteinander"....Ellenbogengesellschaft halt :(
Sieht man selber (leider) nicht mehr so objektiv weil man sich (leider) schon daran gewöhnt hat und es mittlerweile als normal
ansieht und auch so empfindet :cool:

Die sind einfach disziplinierter. :D
Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit Egoismus und Ellenbogen verhält. Da kenne ich mich bei den Koreanern besser aus als bei den Chinesen. Was ich sagen will: Manches erschließt sich einem erst auf den dritten Blick.

Zu orwell'schen Methoden zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung komme ich noch - demnächst in einem anderen Thread.

Grüße,
Oz

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #10
Ein beeindruckendes Bild :daumen: S/W finde ich hier sehr passend.
Auch mir ist es schon mehrfach passiert, dass mir die Horden von Touristen hier an der Nordsee einfach durchs Motiv gelatscht sind :(
Oder es verjagt haben ...
Sagt man dann was, wird man auch noch beleidigt :eek:

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #11
Jou, Danke! :)

Auch mir ist es schon mehrfach passiert, dass mir die Horden von Touristen hier an der Nordsee einfach durchs Motiv gelatscht sind :(
Oder es verjagt haben ...
Sagt man dann was, wird man auch noch beleidigt :eek:

Glücklicherweise sind im o.g. Bild die Horden das Hauptmotiv - und ausnahmsweise willkommen. :D

Gruß,
Oz

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #12
Gefällt mir gut. ABER: Hast du auch von allen eine Unterschrift geholt... wegen DSGVO und so? ;):D

• Schwarz vor Menschen? Beitrag #13
Ich höre sie alle rufen "wir wollen auf dieses Photo"
Eindeutige Zustimmung, nichts mit DSGVO und so!:daumen:

Ist sicher ein bleibendes Erlebnis dort gewesen zu sein und andere Sitten kennen zu lernen.
S/W Ausarbeitung ist vom Feinsten.:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Schwarz vor Menschen?

Zurück
Oben Unten