Schwanzmeise ....

Diskutiere Schwanzmeise .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, nichts Spektakuläres ... ich habe heute (endlich mal Licht;)) eine Schwanzmeise erwischt. EOS 600D + 350mm Kawanon 5,5 Grüße...
  • Schwanzmeise .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

nichts Spektakuläres ... ich habe heute (endlich mal Licht;)) eine Schwanzmeise erwischt.

EOS 600D + 350mm Kawanon 5,5

Sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwanzmeise .... Beitrag #2
.... noch eins ...

Sample 2.jpg

Grüße

Klaus

• Schwanzmeise .... Beitrag #3
Öhm........
Alle Meisen, die ich so sehe, haben einen Schwanz!
Oder sehe ich das verkehrt?

• Schwanzmeise .... Beitrag #5
... es geht um die Länge ....:eek::eek::eek: ...

Hahahahaha :D
Also bitte! Wenn man sich das Thema vor dem einloggen durchließt könnte man echt nen falschen Eindruck bekommen - da man die Fotos nicht sehen kann :D:D:D

Achja, das Erste gefällt mir besser. Die Schwanzmeise posiert ja richtig für dich :eek:
Wie lange hast dich denn da auf die Lauer gelegt? Hab so einen Vogel noch nie gesehen :rolleyes:

Grüzi
Denny

• Schwanzmeise .... Beitrag #6
Also .... öhöm .... diese Meisenart heißt wirklich so, weil sie enorm lange Schwänze haben .... ganz wirklich ehrlich.;)

Wie lange hast dich denn da auf die Lauer gelegt? Hab so einen Vogel noch nie gesehen :rolleyes:

Nicht wirklich lange.;) Diese Tiere gehören zur festen Belegschaft unseres naturnah angelegten Gartens. Ich habe hier Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, und Sumpfmeisen.

Schwanzmeisen sind aber wesentlich scheuer, als die zutraulicheren anderen Arten. Hier habe ich ja mein Tarnzelt benutzt.;)

Im Gegensatz zu den anderen Meisenarten sind die Schwanzmeisen in Schwärmen organisiert und kommen immer alle gemeinsam an, ebenso gemeinsam fliegt so ein Schwarm dann auch wieder weiter.

Blau- und Kohlmeisen nisten auch in unseren Nistkästen, die anderen Meisenarten kommen nicht nur im Winter, wenn ich zufüttere, sondern inzwischen auch das ganze Jahr über zu uns.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwanzmeise .... Beitrag #7
Bild:sehr gut
Othografie:sehr gut
Glückwunsch Achim

• Schwanzmeise .... Beitrag #8
na der (oder die?) sieht ja Knuffig aus.
Tolles Bild gefällt mir gut.
Solche Bilder von Vögel wünsche ich mir auch. Nur kommen bei mir die Vögel immer zu den unmöglichsten Zeiten zum Fressen:mad:

• Schwanzmeise .... Beitrag #9
nichts Spektakuläres

oooh, ich finde sie eigentlich sehr spektakulär... Sie waren nach meiner Beobachtung grad einmal bei uns.. Für mich war es damals ein Ereignis
[OT]
attachment.php
[/OT]

und sie waren so hektisch, dass sie schwer zu fotografieren sind.
Darum find ich deine Bilder sehr gelungen, Klaus...:daumen:
Ichwollte jetzt gar kein Bild von mir 'reinstellen. Eigentlich nur mit einem
"HIER" 'drauf verweisen. Leider weiss ich nicht, wie es funktioniert...:ups:

Gruss
Marie

• Schwanzmeise .... Beitrag #10
ich glaube Klaus sitzt ab morgens um 7°°Uhr in seinem Zelt mit einem Glühwein und friert sich den Allerwertesten ab:p:p. Aber seine Resultate daraus sind beachtenswert;).
Gut Ding will Weile haben:)
LG Norbert

• Schwanzmeise .... Beitrag #11
Sehr schönes Tier (und auch sehr schöne Bilder). Habe ich noch nie bewusst wahrgenommen diese Art.

• Schwanzmeise .... Beitrag #12
Hier kann ich noch was lernen. :) Mir gefallen die Schwanzmeisenbilder super, und der gelbe Fleck im Hintergrund macht sich richtig gut, finde ich. :daumen:

• Schwanzmeise .... Beitrag #13
Verbesserung

Ornithologie:sehr gut
kommt bei uns selten vor
Glückwunsch Achim

• Schwanzmeise .... Beitrag #14
Stark gebauchpinselt ....

Othografie:sehr gut
Glückwunsch Achim

Äh danke;) .... besonders auf meine inzwischen hoffentlich "erträgliche" Orthographie darf ich als ehemaliger Leghasteniker dann doch auch stolz sein.:D Sagen wir lieber (2+) ... sonst darf ich mich hier gar nicht mehr vertippen ... einverstanden?!:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwanzmeise .... Beitrag #15
oooh, ich finde sie eigentlich sehr spektakulär... Sie waren nach meiner Beobachtung grad einmal bei uns.. Für mich war es damals ein Ereignis
[OT]
attachment.php
[/OT]

und sie waren so hektisch, dass sie schwer zu fotografieren sind.
Darum find ich deine Bilder sehr gelungen, Klaus...:daumen:
Ichwollte jetzt gar kein Bild von mir 'reinstellen. Eigentlich nur mit einem
"HIER" 'drauf verweisen. Leider weiss ich nicht, wie es funktioniert...:ups:

Gruss
Marie

Hallo Marie,

in meinen Threads dürfen immer und gerne auch andere Bilder gezeigt werden, kein Problem.

Dein Bild ist übrigens absolut typisch und deckt sich mit dem, was ich ja oben auch geschrieben habe. Die Kleinen Schwanzmeisen sind fast ausschließlich im Schwarm unterwegs und kommen, wie ein "Überfallkommando". So schnell, wie sie kamen, sind sie dann auch wenig später wieder weg.
Ich habe auch schon einzelne Schwanzmeisen gesehen ... aber es ist die seltene Ausnahme.

Männchen und Weibchen sind übrigens nicht äußerlich zu untersccheiden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Schwanzmeise ....