Schwanensee...

dj69

dj69

Beiträge
4.774
Ich war am vergangenen Sonntag mal wieder mit der Kamera unterwegs :)
Ursprünglich wollte ich den Ast mit Spiegelung, dann kam der Schwan, was ein schöner Zufall :D

Aber seht selbst.

01
XH1F5244.jpg

02
XH1F5251.jpg

03
XH1F5269.jpg

Vom relativ steilen, matschigen Ufer aus aufgenommen. Habe versucht die Kamera so weit wie für mich möglich nach unten zu bringen.
 

Anzeige

Guest
  • #1
Janni

Janni

Beiträge
8.954
Manchmal kommt man eben nicht tiefer herunter 😄

Ein schönes Exemplar, bei solchen strahlend weissen Motiven sollte man bei den Aufnahmen lieber etwas unterbelichten, der Schwan ist nämlich etwas überbelichtet 😉
 
dj69

dj69

Beiträge
4.774
Ein schönes Exemplar, bei solchen strahlend weissen Motiven sollte man bei den Aufnahmen lieber etwas unterbelichten, der Schwan ist nämlich etwas überbelichtet 😉
Ja stimmt, ich hatte zwar beim Entwickeln das Gefühl es passt, aber du hast Recht, der Schwan ist zu hell.
Habe ihn mal maskiert und via Lichter (-60) und Weiß (-100) korrigiert.

Müsste jetzt Struktur im Federkleid haben.

XH1F5271.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.954
...immer gut und vorteilhaft wenn die Kamera einen hohen Dynamikumfang aufzeichnen kann, somit hat man genug Reserven für solche Dinge 😜 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69