Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Ich habe mich fast nicht bewegen dürfen, sie sind immer gleich losgeflogen - nachlaufen geht auch, aber nicht so gutLeider flattern sie oft weg sobald man sich (vorsichtig) nähert, von daher mach ich schon
von Weitem immer mal ein Bild und nähere mich Schritt für Schritt, natürlich jedesmal den
Auslöser drücken, man weiss nie wann er losfliegt
Wenn er flüchtet hat man wenigstens ein paar Bilder die man noch etwas croppen kann![]()

Es waren so ca. 3m - vielleicht auch etwas mehr, es war nicht ganz an der Naheinstellgrenze dieses Objektivs (2,8m). Es waren da 2 bis 3 dieser Falter, aber alle waren sehr unruhig - sie wollten sich kaum igendwo niedersetzen, meistens nur auf den BodenIch nehme an, die Aufnahme war so etwa im Abstand von 3m gemacht. Ist der Falter dann immer noch so stark auf Flucht eingestellt. Bei 600mm BW dachte ich, es wäre etwas einfacher sich dem Tier zu nähern.
Nee, da gibt es keine RegelBeim croppen weiß ich nicht viewiel man soll/darf - einfach nach Gefühl, bis der Hintergrund zu viel rauscht? Gibt es da eine Regel :fragezeichen:

Für mich auch besonders das erste und letzte, aber die ganze Serie gefällt mir insgesamt sehr gut. :daumen:
Hier in meiner Region sieht man leider keine Schwalbenschwänze, dieses Jahr bisher überhaupt nur wenige Schmetterlinge.