(Tiere) Schwäne

• Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Hallo Fotofreunde

Hier mal ein paar Schwäne.
Ist schon komisch.Immer wenn ich einen Schwan sehe,muss ich ihn aufnehmen!

07.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwäne . Dort wird jeder fündig!
uefo

uefo

Das geht warscheinlich vielen so.
IMG_1660f.jpg

Aber der schwarze ist extrem schön.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Manni,

das sind -wie immer bei Dir- wunderschöne technisch perfekte und künstlerisch schöne Aufnahmen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Die Aufnahme von Ulli gefällt gleichermaßen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Man darf bei Schwänen nie vergessen, dass sie nicht ungefährlich sein können. Wenn sie mit Jungtieren unterwegs sind, ist durchaus Vorsicht geboten. Sie können einem Erwachsenen mit einem Flügelschlag ohne weiteres den Arm brechen.

Ein Bekannter von mir ist im Oberhausener Kaisergarten beschäftigt (die Teilnehmer des Usertreffs kennen ja den Kaisergarten...;)) Er hat mal ein Jungtier aus einem Maschendrahtzaun befreit und musste sich von mehreren Besuchern, denen er Besenstile gab, vor den Alttieren schützen lassen.

Mir gegenüber waren die Tiere aber immer sehr friedlich.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

uefo

uefo

Das sieht schon fast nach Angriffsstellung aus.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... auch ein beeindruckendes Photo Manni!:klatschen::klatschen:

Einzig die ausgebrannten Lichter (Flügelbereich) kriege ich mit meiner CANON bei Schwänen leider auch oft nicht durchgezeichnet .. zumindest dann nicht, wenn die auch noch Sonnenlicht haben. Ist auch schwierig, dieses Knallweiß optimal abzubilden.

Hier sieht man das auch (EOS 1000D ... obwohl ich schon strategisch unterbelichtet hatte.

sample 5.JPG

Grüße und schöne Schwäne

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ich noch einmal ... für dieses Bild hatte ich mich übrigens mal wieder schön in den Dreck gelegt .... man erkennt hoffentlich die extrem niedrige Aufnahmeperspektive?!

Grüße

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Manni,

es lohnt sich eigentlich immer, den Aufnahme-Blickwinkel zu gestalten. Man sollte für solche Zwecke eigentlich immer eine Decke mitnehmen .... habe ich aber auch selten dabei.

Eine andere Idee, mal die Perspektive zu wechseln, hab ich ja

HIER ....

http://www.bilderforum.de/t1442-overhead-photos.html

.... mal vorgestellt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Allister

Allister

:p

Hä hä hä,,,KLaus das letzte Bild mit dem auf dem Kopf stehend ist SAU geil,Cool (schmeiß mich weg:D

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Jou Manni .... so ist das hier.

In anderen Foren kloppen sie sich, wer die tollste Kamera hat, hier ist das wurscht ... wir photografieren hier und haben Spaß!;)

Grüße

Klaus

Telekomiker

Telekomiker

hallo Manni,

klasse Deine Fotos von den Schwänen :klatschen::klatschen:

Und dein Körpereinsatz passt auch sehr gut hier hin: http://www.bilderforum.de/t334-koerper-einsatz.html
(Vielleicht sollte man diesen Thread verschieben, betrifft ja alle Kamerasysteme und nicht nur Sigmas, auch wenn beim Start des Threads diese zahlenmässig mehr vertreten waren)

Hier mal 2 Bilder von mir (mit Sigma aufgenommen, eine andere Kamera habe ich (noch) nicht:
Schwan_SD10 - IMG06238.jpg

Schwan_SD10 - IMG06240.jpg

Viele Grüße
Harald

uefo

uefo

Hallo Harald, und wenn du 'ne AGfa Einwegkamera hättest wär's mir auch egal. Solange die Ergebnisse so sind wie oben gezeigt.