(Tiere) Schwäne gesichtet

  • Autor des Themas sigmacrazy
  • Erstellungsdatum

sigmacrazy

Guest
Unverhoft Schwäne an einen Teich gesichtet.


01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Nikon D700-80-200/2.8-ISO200

Wie immer Kritik und Anmerkungen willkommen.
 
24.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwäne gesichtet . Dort wird jeder fündig!
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Schöne Serie. Davon gefällt mir Bild 2 und 3.
 

sigmacrazy

Guest
Danke Dagmar,

sie scheint zu brüten, Heute war sie nur im Nest.
Später vieleicht noch ein paar Aufnahmen aus ihren Umfeld.
 

sigmacrazy

Guest
Zwei Aufnahmen vom Nistplatz Heute.
Mehr gab es nicht zu sehen.


01_web.jpg

02_web.jpg
 

sigmacrazy

Guest
saß bestimmt im Baum über mir. Ist LE sein Revier?
 

sigmacrazy

Guest
wenig los heute Morgen

01.jpg

02.jpg

na vieleicht heute Abend, wenn das Wetter hält.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Klasse Photos! :klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann könnte ich meine Tage mit solchen Photos verbringen. Die Natur ist ja so schon das Einzige, was noch wirklich schön ist ... sie in Bilder zu fassen ... ein Traum!

Grüße und solche Photos;)

Klaus
 

sigmacrazy

Guest
Danke Klaus,

heute Abend mit SD14 und 135-400 APO.
So gegen 20uhr war es schon zu dunkel, die Uhrzeit in den exif sind falsch.

01.jpg

und dann das Drama

02.jpg

da kann mann im Erdboden versinken, wann kommt das nochmal wieder?
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
und dann das Drama

Anhang 9831 betrachten

da kann mann im Erdboden versinken, wann kommt das nochmal wieder?
Hallo Jens-Uwe,

das kann ich nachvollziehen!

Letztens mit Dagmar eine Radtour entlang der Ruhr gemacht und auch fleißig fotografiert. Auf dem Rückweg, Kamera war da schon in den Packtaschen, an 2 Schwänen vorbei gekommen. Erst mal nichts besonderes, da diese mehrfach an der Ruhr anzutreffen sind.
Kaum waren wir vorbei starteten beide einen Formationsflug in gut 5m Entfernung an uns vorbei.
Pech !!:mad::mad:
Aber was soll man machen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Du hast wenigstens eine Aufnahme vom Start, wenn auch etwas unscharf, aber immerhin.
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Harald,

ein 135-400 APO war da überfordert, es reagiert zu lange ehe es scharfstellt.
Habe ich auch bei den Störchen und heute Morgen bei den Amseln gemerkt.
Vieleicht so eines wie Ulli hatt, dass 150-500mm.
 
Dany

Dany

Beiträge
71
super schöne Bilder selbst das Flugbild find ich toll, die Dynamik darin ist so schön Energiegeladen ... Muss ja nicht immer alles stockensteif sein.

Scheint aber in den ersten Bildern nen junger Schwan zu sein oder sieht das nur so aus?
 

sigmacrazy

Guest
Danke Dany für trostreichen Worte.
So eine "hautnahe" Gelegenheit ist halt selten.
Eine kleine scharfe Ecke hätte schon gereicht.
Na gut ich schau da weiter vorbei und hoffe auf ein Neues.
 

sigmacrazy

Guest
Heute Abend zwischen 19 und 21 uhr mit Canon 30D und 70-200

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Sonne war mit Wolken verhangen, musste auf ISO 400 und f:2.8 stellen.
 

sigmacrazy

Guest
Noch ein Paar nachgereicht,


11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg


Wie immer Kritik und Anregungen willkommen.
 

sigmacrazy

Guest
Etwas Luft gehabt und vorbei geschaut,

Ausgangsaufmahme

01.jpg

daraus dieses Detail

02.jpg

schön Aufgebaut

03.jpg

die alte Dame mit 400mm
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.888
Hallo Jens Uwe,

sehr starke Photos!:klatschen::klatschen: Sind die mit einer 1D (ohne MKx) mit dem 4MP Klassiker also entstanden?

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sigmacrazy

Guest
Hallo,

lieben Dank fürs Schulterklopfen.

Ja, es ist die Ur 1D mit dem Sigma 120-400mm OS HSM.

An der 50D hatte ich so ein "AHA" Staunen noch nicht, hab vieleicht einen Fehler gemacht die 30D zu verkaufen.
Der Sensor der 50er vieleicht zu anspruchsvoll? Hab aber seit dem das Objektiv an der Einser ist nicht nochmals getestet.

Bei den Störchen nix Neues, Lämmer alle da und die Schwäne brüten noch. Abwechslung ist da um das Objektiv einzusetzen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter_M (Tiere) Schwäne Nikon Bilder besprechen 12
Timmää (Tiere) Rehe und Hasen gesichtet Nikon Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge