Schraubengröße

  • Autor des Themas Sven
  • Erstellungsdatum

Sven

Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Sigma 18-50mm 1:2,8 EX MACRO hat beim Zoomen blockiert und deshalb habe ich es auseinander genommen. Nun mussten ein paar Schrauben dran glauben - wer macht diese auch so fest.
Weiß jemand, wo ich diese Schrauben herbekomme bzw. welche Größe die haben.
Hab mal gemessen ca:
Gewinde-Außendurchmesser x Länge
1,3 x 3
1,55 x 4,55
1,6 x 2,4

Danke und Grüße
Sven
 
01.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schraubengröße . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Ich würde mal bei einem ortsansässigen Foto-Händler nachfragen, wenn dieser noch Reparaturen und Wartungen durchführt ist es möglich, dass er so kleine Feinmechanik-Schrauben hat. Oder ein Uhrmacher ist auch eine Möglichkeit.
Oder einfach mal beim Sigma-Service anrufen, vielleicht sind die ja so hilfsbereit...
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Oder im nächsten Modellbau-Laden (ein RICHTIGER Modellbau-Laden) vorbei schauen ...
 

Sven

Beiträge
2
Danke schon mal für die Tips, mein Problem ist einfach schon, ob es eine metrische ist oder was Spezielles und dann die Größe dazu.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Sven,
das Geschäft deiner Wahl dürfte ein Uhrmacher sein. Bei den Schrauben in Optischen Geräten handelt es sich meist um "Feingewinde" Die alten Schrauben mitnehmen zum Vergleich und zur Bestimmung. Da geht es ja auch um verschiedene Schraubenköpfe.
LG Norbert