Schornstein (in 232 Megapixel)

Diskutiere Schornstein (in 232 Megapixel) im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute hatte ich mal wieder Lust auf grooooße Bilder :D War dafür im "Industrie- und Landschaftspark Duisburg" (LaPaDu) und habe mir einen der...
  • Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #1
Janni
Janni
Heute hatte ich mal wieder Lust auf grooooße Bilder :D
War dafür im "Industrie- und Landschaftspark Duisburg" (LaPaDu) und habe mir einen der grossen Schornsteine vorgenommen.

Wen die eingesetzte Technik interessiert :
Canon EOS 70D mit dem Canon EF 100-400´er Tele bei 300mm Brennweite (wären 480mm an KB).
Das fertige Bild besteht aus 27 Einzelbilder (zusammengestztes Mosaikbild) und hat die Abmessung von 8.044 x 28.822 Pixel,
zusammen ca. 232 Megapixel oder auch 0,23 Gigapixel :p
Bei der Bildhöhe ist auch für das JPG-Format hier fast Schluss, die maximale Bildbreite oder Höhe ist auf 30.000 Pixel begrenzt,
mehr Pixel geht beim JPG-Format nicht, bei grösseren Abmessungen muss man auf TIFF oder Photoshops PSD-Format wechseln.
Da gibt es aber auch wieder Grenzen von 2, bzw. 4 Gigabyte an Dateigrösse, grösser geht dann nur noch mit dem Format "PSB" :eek:

Fertig - Schornstein 1 - klein.jpg

Hier natürlich in richtig groß :daumen:
Am besten wieder direkt auf das Symbol mit den diagonalen Pfeilen klicken (rechts am Rand), dann bis auf die Zeigelsteine oder
Schrauben der Leuchten heranzoomen :p

...achja, hab mal wieder mein Logo (Webseite) im Bild versteckt, wer es findet darf sich einen Keks aus seinem Schrank nehmen :D

Gruss
JAN

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #2
Also wenn du das jetzt schaffst ein 500Mp Bild von einer Ameise zu machen dann bist du der König :D
smilie_yahoo_019.gif
.

Da zeigt er hier so einen Schornstein mit mickerigen 232 Mp :D.

Hut ab das kann nicht jeder, das Bild ist klasse :daumen::daumen::daumen::klatschen:.

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #3
... von Vorteil ist natürlich, dass so ein Schornstein nicht wegläuft :p

Cooles Foto!
LG Jens

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #4

Das Logo findet ihr übrigens bei der grossen Version an der 4. Lampe von oben :D

Gruss
JAN

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #5
Moin Jan,
das ist Gigantismus pur......
Eine tolle Aufnahme, Daumen nach oben !!

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #6
Lieber Jan!

Ich bewundere Deine Umtriebigkeit! :daumen:
Fragte mich allerdings schon, ob es evtl. spannendere Objekte
dafür gäbe. Neugierigfrag: Was begeistert Dich an dem
Schornstein so?

Herzlicher Gruß!

_

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #8
Ah, ok. Das verstehe ich! :daumen:

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #9
tolles Foto Janni. Das ist echt gigantisch. Nur schade das du es schon verraten hast wo das Logo steht. Ich such doch gerne und jetzt haste mir den Spass verdorben. :rolleyes:

• Schornstein (in 232 Megapixel) Beitrag #10
Nur schade das du es schon verraten hast wo das Logo steht. Ich such doch gerne und jetzt haste mir den Spass verdorben. :rolleyes:

Och, das war nicht meine Absicht...sorry :psst:

Ist ja nicht das letzte Bild dieser Art, beim nächsten Mal warte ich 5 Tage bis ich verrate wo das Logo ist :D

Gruss
JAN

Thema:

Schornstein (in 232 Megapixel)