Schon wieder Wiesenbilder

uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Da mein Fokus derzeit stark auf Makros, vor allen von Insekten liegt, sind die Sigmas diesen Sommer viel zu oft zu Hause geblieben und das praktische mft-Equipment war dabei. 2... 3 mal kamen dann doch die DPQs zum Einsatz, gezielt um "Stimmungen" zu erzeugen.

Sommer:
#1
HD_DP0Q2040a.jpg

#2
HD_DP2Q2414.jpg

#3
HD_DP3Q2408.jpg

Spätsommer:
#4
HD_DP3Q2573.jpg

#5
HD_DP3Q2655.jpg

#6
HD_DP2Q2438.jpg
 
05.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schon wieder Wiesenbilder . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.580
Bild 5 ist klasse, gefällt mir 😃
Die "Wilde Möhre" in Bild 4 haste auch gut in Szene gesetzt, hier finde ich die Lichtstimmung herrlich, kommt mir vor als ob man noch etwas Morgendunst im Bild sieht, aber laut EXIF´s isses ja später Nachmittag gewesen 😜
Bild 1 is mir zuviel Gewusel mit zu stark geschlossener Blende 😏
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.685
Mir gefallen alle Bilder, 1 ja normal 2- 6 haben für mich den wow Effekt .....klasse gesehen 👍 👍
 
othello8

othello8

Beiträge
1.100
Mir gefallen auch alle Bilder sehr gut. Die Lebendigkeit der Wiese kommt sehr gut zur Geltung. Sehr schönes Spiel der Farben und von Schärfe und Unschärfe. Bild 1 ist mir etwas zu unruhig.
Ansonsten sehr wohltuende Bilder!
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.735
Hi Uwe, die Wisenstimmung hast du super eingefangen 👍 👍
4 und 5 finde gefallen mir am besten 👍👍
Bei deinen Bildern muss ich immer daran denken, dass für dich nicht gerade einfach ist, in die richtige Position zu gehen. Respekt!! 👏👍

LG
Jan
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Ganz herzlichen Dank für die netten Kommentare!

Ich arbeite derzeit an einer 45-Minutenshow "Wilde Wiesen". Das erste Bild ist hoher Auflösung drin zum langsamen darüber hinwegblenden. In Bewegung wirkt die Vielfalt ganz gut, als stehendes Bild eher zu unruhig, stimmt.

@ LuckyJan: Gerade bei Insektenfotos hänge ich oft unbeweglich minutenlang schräg aus dem Rolli, die Kamera in Bodennähe (dank Klappdisplay an der Lumix auch für mich machbar, die DPs sind da eher ungemütlich). Schon mehrfach kamen dann Leute auf die Wiese, um mir zu helfen. Zwar verscheuchen sie dann mein Motiv, aber viel wichtiger: gut zu spüren, dass es noch aufmerksame und hilfsbereite Mitmenschen gibt.

Zwei hab ich noch. Mit der DP0 sind zwar interessante Perspektiven drin, aber bei 14mmf4 ist mit Freistellung weniger zu machen.

HD_DP0Q2048.jpg

Bei diesem Schmetterling habe ich leider die Schärfeebene am Flügel versemmelt. Ohne Klappdisplay... Ansonsten gefällt es mir fast am besten aus der ganzen Serie.

HD_DP3Q2636.jpg