Schon faszinierend... (Schwalben)

28.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schon faszinierend... (Schwalben) . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.143
Na ja, sie müssen schon in wenigen Monaten über die Alpen fliegen, da ist nicht viel Zeit für die Kindheit 🙂 😉
Schöne Bilder 👍👍
 
Harald

Harald

Beiträge
892
Ja, in 6 Wochen werden sie schon wieder fliegen.
Dieses Jahr sind sie sogar recht früh, in den letzten Jahren war die zweite Brut Anfang September manchmal gerade erst flügge.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.944
Gefällt mir sehr!😊👍👍

Schwalben Nestlinge habe ich zuletzt an der Ostsee abgelichtet.
Ich habe hier im Forum mal mächtig Prügel bezogen, weil ich Meisen-Nestlinge hier gezeigt hatte.

Das ist natürlich absoluter Unsinn. Gerade unsere typischen Kulturfolger lassen sich durch rücksichtsvolles
Photographieren überhaupt nicht beim Brüten stören.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus
 
Harald

Harald

Beiträge
892
Schwalben sowieso nicht, weil sie in Gebäuden nisten.
Dieses Nest hier ist in einem Melkraum, 2,50m vom Boden. Beim Fotografieren war ich weiter vom Nest weg als wenn dort gearbeitet wird und die vierbeinigen Rindviecher vorbeilaufen.
Bei Gefahr (Katze im Anmarsch ;)) gibt's einen Warnruf der Eltern und die Jungen machen sich im Nest ganz klein. Danach geht's wieder normal weiter.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.944
Ich wusste, dass ich auch schonmal Rauchschwalben Nestlinge vor der Linse hatte .... 😊

Schwalben Nestlinge ....

Die lassen sich wirklich nicht durch Kameras beim Nisten stören. Rauschschwalben bauen ihre Nester gerne an Wohngebäuden .... auch an belebten Stellen ... weil sie wissen, dass der Mensch ihnen normalerweise
wohl gesonnen ist.

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Tiere 9
mala Tiere 4
Harald Tiere 6
Akecheta Tiere 4
Mischi Tiere 11

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge