schon erstaunlich .....

  • Autor des Themas Eyvindur
  • Erstellungsdatum

Eyvindur

Beiträge
202
...... was aus einer mehr oder weniger Schrottaufnahme noch zu machen ist.

Da wäre zunächst das Ausgangsbild .....

00305 vorl.jpg

..... und das stimmt einen wirklich traurig.

Was wurde gemacht? Bearbeitung in LAB, verschiedene Ebenenverrechnungen, Gradiationskurven, USM mit großem Radius, Gauss - das wars im wesentlichen, ganz zum Schluß noch an zwei winzigen Stellen etwas retuschiert.

Das wäre dann das Ergebins.

00305 Erg.jpg

An dem Bild wurde nichts von Hand gepinselt, alles vorhandene Bilddetails die lediglich auf unterschiedliche Art betont wurden. Der etwas surrealistische, HDR-mäßige Eindruck war durchaus geplant, da das ganze als Grundlage für diverse Montagen dienen wird.
 
22.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schon erstaunlich ..... . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Wolfgang,

kann ich bei dir einen EBV-Kurs buchen! :D :D :D

Toll gemacht! :klatschen:
 

Eyvindur

Beiträge
202
smile ..... jederzeit und gerne - am liebsten online, grins
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.330
Respekt, Wolfgang!

Vielleicht hast Du ja Lust, an Deinem Bildbeispiel sowas wie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu posten? Ich würde auch bei nächster Gelegenheit einen Dram springen lassen ;)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh ja, einen kleinen PS-Kurs,
mit dem misslungenen Bild als Ausgangsmaterial!

Bin dafür, denn das Ergebnis ist klasse


[SCHILD]DAFÜR[/SCHILD]

:klatschen:
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Darf ich sagen, dass mir - ganz laienhaft betrachtet - das Original vor allem atmosphärisch wesentlich besser gefällt?
 

Eyvindur

Beiträge
202
Grins ..... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und in diesem Bild war es nicht Ziel einen athmosphärisch ansprechenden Scherenschniit einer Landschaft zu haben, sondern ein Bild zu retten das eigentlich nur für die Tonne taugt - mit der etwas surrealistischen Vorgabe.

Demnächst schreib ich das ganze mal zusammen, mit einigen Abwandlungen und Ergänzungen steht der Arbeitsablauf aber schon auf meiner HP (ob das da aber wirklich verständlich ist ...... smile)

Jetzt schau ich erst mal kurz durchs Forum und geh Duschen, weiß nämlichnicht ob mein Hund hinter mir so stinkt oder ob ich das bin ..... smile

Da das vermutlich mehr wie nur eine Seite gibt werd ich hierzu einen neuen Fred aufmachen und so pö á pö die einzelnen Punkte - hoffentlich nachvollziehbar - abarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet: