Geschlossen Schönheit in Blau

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
2 Aufnahmen einer Pechlibelle, diesmal im größeren Format eingestellt (1076x1600)

Bei Bewölkung

libelle-DSC01658.jpg

Im Sonnenlicht

libelle-DSC01666.jpg
 
31.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schönheit in Blau . Dort wird jeder fündig!
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Werner,
immmer wieder wunderschön diese Wunderwerke der Natur. Vor allen Dingen wenn sie derart sauber abgelichtet sind:klatschen:.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Wie immer (hab nie was zu meckern :rolleyes: )
saubere Arbeit!
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Da werde ich ganz neidisch. Meine paar Libellen-Aufnahmen, die ich in diesem Jahr geschafft habe, sind dagegen der reinste Müll.

Sehr schöne Bilder, scharf und vor allem toll freigestellt, so was mag ich.

Aber da ich eine Frau bin, habe ich natürlich im Gegensatz zu den beiden Ullis auch was zu meckern. Aber nur ein ganz klitzekleines bisschen: Mir persönlich sind sie ein wenig eng beschnitten...:eek:

Gruß Conny
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Für Conny in voller Sensorgröße

Hallo Conny, Ulli 1 und 2, Danke für den Kommentar.

Frauen kann ich kaum widersprechen Conny und darum für Dich dann in voller Sensorgröße.

Bei dem ersten Bild störte mich der Schilf an der linken Seite und bei dem zweiten Bild hatte ich den Ausschnitt nur dem ersten Bild anpassen wollen.;)

voller-sensor-libelle-DSC01658.jpg

voller-sensor-libelle-DSC01666.jpg
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Danke Werner - das zweite finde ich jetzt perfekt... :)

:klatschen::klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier noch eine Große Pechlibelle von heute morgen:

pechlibelle-normal-DSC01691.jpg

In höherer Auflösung, auf Galeriegröße skaliert

 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja das finde ich auch...

aber ich muss mich der miss c. anschliessen... ich finde auch hier, dass es ein bissel zu knapp beschnitten ist..

für meinen geschmack hätte ich gern ein bisschen mehr raum über der libelle, die wahrhaftig ein tolles viech ist :)
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Mannomann, Werner,

das letzgezeigte ist für mich wahrhaft ein Gedicht, wunderschön :klatschen: :klatschen: :klatschen:!
Der Schilfhalm bei 1.2 stört mich gar nicht, ich finds schöner mit.

Die wenigen Staubkörnchen (keine Kritik, mein Sensor ist ja auch immer voll Fussel:)), haben die Alphas nicht so ne Abschüttelmechanik?


Viele Grüße,
Andreas
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
haben die Alphas nicht so ne Abschüttelmechanik?
Danke Anderl, ich finde auch, das es mein bestes Bild einer Libelle ist.
Mit dem großen Sucher schaffe ich auch das manuelle Fokussieren besser und heute morgen war es zudem sehr windstill.
Bei dem Objektivwechsel war ich wohl etwas zu hektisch.
Der Schüttelmechanismus muss extra aktiviert werden und soweit war ich noch nicht in der Bedienungsanleitung. Seit heute weiß ich es auch. :D

Habe heute zum zweiten Mal den Sensor gereinigt und das ist wirklich Arbeit bei dieser Größe.