Suche Schneesturm Oberhausen, 79 m ü. Meereshöhe

• Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Hier aktuelle Bilder vom Schneesturm im Rheinland, Oberhausen.
Weiße Weihnachten, wann haben wir es das letzte Mal im Rheinland erlebt und dann noch so. :eek:

Nur den Weg an der Straße habe ich frei geräumt und mit der Einfahrt begonnen, bis ich die Eulenspiegelei abgebrochen habe, um lieber einige Bilder davon zu machen.

Blick Richtung Wald, der uns von der Stadt trennt
Der Weg war 15 Minuten vorher bis auf die Gehwegplatten geräumt worden

schneesturm_DSC0490.jpg

Hier sieht man schön, wie stark es schneit

schneesturm_DSC0492.jpg

schneesturm_DSC0498.jpg

Richtung Nachbarn zur Rechten.
Den Kaltblut Pferden scheint die Witterung nichts auszumachen

schneesturm_DSC0499.jpg

Der Teich im Winterschlaf

schneesturm_DSC0505.jpg

Innen Aufnahme. Schnee an einem senkrechten Fenster, wann gab es schon einmal so etwas

schneesturm_DSC0506.jpg

Während ich dies hier schreibe hält der Schneesturm unverändert in seiner Stärke an. Prognose laut Wetter.info soll es so bis 14 Uhr dauern. Meine Beschäftigung für den Heiligabend wird also Schnee schieben sein, Prost Mahlzeit.

24.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schneesturm Oberhausen, 79 m ü. Meereshöhe . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

hier bei uns im Rheinland gibts keinen Schnee (noch nicht) .......

Hippo

Hippo

Schöne Foto-Doku:klatschen::klatschen:, bei uns ist der Sturm noch nicht angekommen, er soll hier aber harmloser wie bei euch ausfallen:D.

PeterS

Schöne Bilder ! In Wattenscheid siehts genauso aus, bin froh das mein Wagen Allrad hat, mit dem Firmenbus trauhe ich mich gar nicht mehr vor die Tür.
Aber eins hat der Winter, ich bin dieser Jahr ein absoulter Winterfan geworden, die weißen Schneelandschaften sind sogar in der Stadt traumhaft.....

Werner

Tja, mit Schneeschaufeln habe ich heuer auch schon wieder Erfahrungen gemacht. Bei uns in Tirol hatten wir jetzt schönen Schnee, aber in den letzten beiden Tagen war es durch den Föhn im Inntal so warm (Innsbruck gestern 16 Grad zu Mittag) dass die meisten Rodelbahnen im Umkreis derzeit nicht mehr benutzbar sind. :(
Angeblich soll es heute Abend wieder schneien. Auch wenn ich nicht extrem gerne Schnee schaufle, wäre mir das eigentlich schon recht ... :psst:

Werner(2)

Marie

Marie

bis ich die Eulenspiegelei abgebrochen habe, um lieber einige Bilder davon zu machen.
Genau, Werner....
Das fotografische Auge liebt unberührten Schnee....
Ich hab auch noch nicht gefegt.:eek:
Hoffentlich kommt die Polizei nicht vorbei. angst_012.gifWie soll ich das einem Polizisten
klar machen, dass ich unberührten Schnee will....:cool:

Gruss
Marie

rotweintrocken

rotweintrocken

Mainz 13:12Uhr

comp_SDIM0979_1-1 Kopie.jpg

ich dachte weiße Weihnacht gibt's für alle :D:D:D

PeterS

wpau

wpau

ich dachte weiße Weihnacht gibt's für alle :D:D:D
Nur die Ruhe bewahren, ist schon unterwegs. Viel werden wir Euch aber nicht lassen, das meiste haben die Wolken schon hier ausgeschüttet.:eek:
Es schneit noch ordentlich, aber schon etwas weniger ist es geworden.

Meine Nachbarn hat es aber schlimmer getroffen. Uns schützt der Wald etwas und das Haus liegt auch höher als die Straße. Wir haben zwar schöne Schneewehen, aber es geht noch.
Das Nachbarhaus bei den Pferden liegt ca. 1,5 m tiefer als die Straße und da hat der Wind den Schnee hinein geweht. Die Armen schaufeln schon seit 2 Stunden und das bei ca. 150 m². Wir werden uns dann wohl mal um 15 Uhr an die Arbeit machen, wenn mein Sohn kommt. Zu Viert geht es hoffentlich zügig. Bei mir sind es auch ca. 150 m² und mit Schneehöhen von 15 - 50cm. Morgen werde ich dann ein Bild mit den Schneehügeln einstellen.

crazy

crazy

Dann steuere ich mal etwas Schnee für Rotweintrocken bei (und die Schneehaufen von Werner mag ich auch gerne sehen!). Da Ergebnis von über drei Stunden "Strafarbeit" - einer der drei Schneehaufen auf meinem Grundstück (nur so zur Info: das Vogelhaus ist 1,5m groß):

DSC_1309.JPG

Blick in einen Teil des Hundefreilaufes (den ich mittlerweile zuzuschütten beginne, weil ich nicht mehr weiß, wohin mit dem Schnee):

DSC_1307.JPG

Die Hofeinfahrt - so sah der ganze Hof aus, am hinteren Garagentor sieht man noch die Schneehöhe als Anhaftung:

DSC_1306.JPG

Vor dem Haus das gleiche Bild (wird schon fast langweilig):

DSC_1305.JPG

Ein schönes Weihnachtsfest und fröhliches Schneeschaufeln!
Karsten

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

das Weihnachtswetter kann ich aus 67m Höhe über NN. bestätigen.;)

Bei mir sind gerade die Eskimos zugange .....

Bei dem Iglu ist die Decke übrigens mit Brettern gesichert!!! Da ist gerade noch ein 14-Jähriger unter einem zusammengestürzten Iglu ums Leben gekommen ......:eek::eek::eek:

CANON EIS 1Ds + SOLIGOR 19-35mm 3,5-4,5 (starke Optik übrigens)

sample 114.JPG

Grüße und frohe Weihnachten

Klaus

wpau

wpau

Eine Zusammenarbeit der Jugend beseitigte die Folgen der Schneefront. Der Hof ist wieder befahrbar und kann morgen die Autos der Verwandtschaft aufnehmen.
Freuen wir uns auf das sonnige Wochenende und die schönen Motive einer weißen Weihnacht, wir haben es uns ja sehnlichst gewünscht.

Manitou kann sich schon auf einen längeren Spaziergang freuen. Er hatte heute schon Spaß ohne Ende im Tiefschnee, Brrr.

Ein Bild von meinem Gewächshaus vom Vormittag

schneechaos_DSC0502.jpg

Kampf an der Schneefront.
Am VW Golf sieht man eine der Schneeverwehungen die noch beseitigt werden muss.
Die Garage wurde schon geräumt.

schneechaos_DSC0513.jpg

schneechaos_DSC0515.jpg

Bizarres Schneegebilde und dahinter die Schneeverwehung

schneechaos_DSC0514.jpg

Bei unserem Grundstück stören die Schneemassen nicht so wie bei Klaus (crazy). Platz ist dafür genügend vorhanden. In den Städten sieht es da schon anders aus. Dort weiß man dann nicht wohin damit und behindert dann noch ungewollt den Straßenverkehr.

ClausB

ClausB

Autobahn ohne Stau

für Kreuzworträtsel - Fans:

Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben?
Lösungswort: Stadtautobahn

saar_1.jpg

SprinterMadl

SprinterMadl

für Kreuzworträtsel - Fans:

Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben?
Lösungswort: Stadtautobahn

Anhang 19657 betrachten
Ah sieh an :D bin am Donnerstag Abend in der Ecke gewesen, und hörte was von Autobahnsperrung, aber genau da wo die Sperrung anfing musste ich abbiegen :D Glück gehabt...

Bei uns, 435m üNN, schneit es bereits den ganzen Tag, da wir hier im Schwabenland sind, bin ich froh keine Kehrwoche zu haben :p
Werde glaub morgen auch mal rausgehen und Bilder machen.

Robert_R

Hallo zusammen,
von mir auch ein kurzer Bildkommentar zur "weißen Weihnacht".

1) Heute Vormittag.

1.jpg

2) Heute Mittag

2.jpg

3) Heute Abend

3.jpg

Ein frohes Fest wünscht Euch
Robert_R

SprinterMadl

SprinterMadl

So, war vorher draußen und hab ein paar Bilder gemacht, und musste leider feststellen, dass ich doch Kehrwoche habe :eek: also darf ich gleich wieder nach draußen und einen Teil des Chaos´s vor unserem Haus entfernen.
Außerdem sollte ich vielleicht noch mein Auto frei schaufeln :mad:

DSCF2694.jpg

DSCF2695.jpg

DSCF2697.jpg

DSCF2698.jpg

DSCF2699.jpg

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
wpau Biete Gasometer Oberhausen Sony Bilder besprechen 17