Schnecken

Diskutiere Schnecken im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kaum ist der Frühling da, sieht man sie wieder überall. Manche finden sie ekelig, ich finde sie schön (nur nicht in meinem Garten). Habe mal...
  • Schnecken Beitrag #1
knell
knell
Kaum ist der Frühling da, sieht man sie wieder überall. Manche finden sie ekelig, ich finde sie schön (nur nicht in meinem Garten).

Habe mal versucht, die Schönheit der Tiere einzufangen. Welches Bild gefällt euch am Besten? Was sollte ich besser machen? Bin für jede Kritik offen.

IMG_3324.JPG

IMG_3325.JPG

IMG_3302.JPG

IMG_6261.JPG

IMG_4075.JPG

Anzeige

Re: Schnecken
  • Schnecken Beitrag #2
Hallo Monika,

gehöre auch zu den Leuten die bei diesen schönen Motiven die Kamera in die Hand nehmen, und Ekel kann ich hier auch nicht empfinden ;)
Du hast die Scheckchen sehr schön "eingefangen", Du solltest vielleicht bei der Aufnahme schon über die Platzierung der Motive im fertigen
Bild nachdenken, denn die ersten drei Bilder zeigen die Schnecken zu mittig und das sieht am Ende immer nicht so gut aus oder wirkt in
gewisser Weise nicht spannend ;)

Das 3. Bild (mit der tollen Doppelpack-Turnübung) finde ich super, verbessern würde ich hier den Platz nach oben, also unten etwas weg-
nehmen oder wegschneiden und dafür nach oben (in Blickrichtung) mehr Platz lassen !
Beim 4. Bild finde ich die Bildgestaltung wieder hervorragend gemacht (hier ist die Schnecke ja auch nicht in der Bildmitte) :daumen:
Beim 5. Bild ist das auch noch sehr gut umgesetzt, hier hättest Du der oberen Schnecke aber ruhig ihr Haus ganz lassen sollen (komplette
Darstellung, nicht angeschnitten)
.

Kleiner Tip :
Diese Szene (Bild 5) als Hochkantbild mit mehr Platz nach unten wäre auch ein Knaller gewesen ;)

Gruss
JAN

• Schnecken Beitrag #3
Hallo, Jan!
Danke für deine Tipps. Habe das mal direkt an einem Foto umgesetzt und dabei noch gleich die störenden Details entfernt.

SchneckeIMG_3302.jpg

• Schnecken Beitrag #4
Prima :daumen:

hab das mit dem Bildschnitt/Bildgestaltung mal so in etwa umgesetzt wie ich das meinte, hoffe Du hast
nichts dagegen wenn man Deine Bilder bearbeitet und wieder einstellt, andernfalls sag einfach Bescheid ;)

Nach oben und links einfach etwas "drangemacht" und finde das Bild wirkt nun irgendwie interessanter :

x1.jpg

...immer dran denken : "Alles kann, nix muss" ;)

Gruss
JAN

• Schnecken Beitrag #5
Ok, habe ich verstanden. Sieht wirklich besser aus! Und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du meine Bilder bearbeitest.

• Schnecken Beitrag #6
Sehr schöne Schneckenbilder! :klatschen: Ich mag diese Tiere gern.
Besonders Weinbergschnecken mit ihrem tollen Muster auf dem Körper
muss ich mir auch mal vor die Linse organisieren.

@Jan: Mal wieder exzellentes Coaching! :daumen:

Schönen Tag Euch wünscht der Waldschrat :)

_

• Schnecken Beitrag #7
Nö. Mir gefällt diesmal der mittige Bildschnitt besser. Die Symmetrieachse gehört für mich in die Mitte.
LG Jens

• Schnecken Beitrag #8
Das 1. ist mein Favorit, die Schnecke mit den ausgefahrenen "Antennen", farblich gelungen, dazu die natürliche Umgebung. Mir gefällt die Serie insgesamt. :daumen: (Fast die gleiche Schnecke konnte ich gestern knipsen, aber nicht so in Aktion. ;-))

Thema:

Schnecken