Schmetterlingspark Uslar

Akecheta

Akecheta

Zwei mal führte mich mein Weg nun schon zufällig in den Schmetterlingspark Uslar. Leider war jedesmal der Himmel stark bewolkt, sodass unter der Glaskuppel des Parks doch teilweise sehr bescheidene Lichtverhältnisse herrschten.
Hinzu kam, dass die Flattermänner ( und Frauen;)) einfach nicht lang genug sitzen bleiben wollten, bis ich mein Kamera mit Stativ auf sie ausgerichtet hatte. Rum rennende Kinder machten das Vorgehen auch nicht grad leichter. Also Stativ weg, Licht nehmen was da ist und freihand mitnehmen, was man erwischt.
Naja, hier ein paar Ergebnisse davon.
Wie geht ihr bei siwas vor? Teilweise hätte ich mit Stativ auch die Wege komplett blokiert. :unsure::unsure:
comp_ME8A3726-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A3729-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A3737-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A3758-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A3793-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A3822-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A8854.jpg
comp_ME8A8925-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A8948-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A8969-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A8981-Bearbeitet.jpg
comp_ME8A8986-Bearbeitet.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: lojo
28.11.2018

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmetterlingspark Uslar . Dort wird jeder fündig!

lojo

Sehr schöne Bilder. Nach meiner Erfahrung ist die Stativaufnahme mit Dreibein im Schmetterlingshaus ziemlich unmöglich, wegen der anderen Besucher und wegen der Beweglichkeit der Zielobjekte. Wesentlich flexibler wärst du mit einem Einbeinstativ. Damit ist eine ganz ordentliche Stabilisierung machbar.
Gruß
lojo

Akecheta

Akecheta

Sehr schöne Bilder. Nach meiner Erfahrung ist die Stativaufnahme mit Dreibein im Schmetterlingshaus ziemlich unmöglich, wegen der anderen Besucher und wegen der Beweglichkeit der Zielobjekte. Wesentlich flexibler wärst du mit einem Einbeinstativ. Damit ist eine ganz ordentliche Stabilisierung machbar.
Gruß
lojo
Ich hatte sogar beides dabei. Aber es war trotzdem einfach zu voll und eng. War halt auch grad Ferienzeit.

Janni

Janni

Das sind sehr schöne Aufnahmen von den Faltern (y)
War auch schon in Schmetterlingshäusern, aber ein Stativ hab ich dort nie mitgenommen, ging auch alles "freihand" sehr gut ;)

uwedd

uwedd

Linda - das sind sehr gelungene Aufnahmen von Schmetterlingen, exzellent augearbeitet. Ich habe bisher selten wirklich gute Schmetterlingsbilder aus solchen Farmen gesehen, die Bedingungen scheinen dort wirklich nicht einfach zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akecheta