Schmetterlingspark Uslar

Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Zwei mal führte mich mein Weg nun schon zufällig in den Schmetterlingspark Uslar. Leider war jedesmal der Himmel stark bewolkt, sodass unter der Glaskuppel des Parks doch teilweise sehr bescheidene Lichtverhältnisse herrschten.
Hinzu kam, dass die Flattermänner ( und Frauen;)) einfach nicht lang genug sitzen bleiben wollten, bis ich mein Kamera mit Stativ auf sie ausgerichtet hatte. Rum rennende Kinder machten das Vorgehen auch nicht grad leichter. Also Stativ weg, Licht nehmen was da ist und freihand mitnehmen, was man erwischt.
Naja, hier ein paar Ergebnisse davon.
Wie geht ihr bei siwas vor? Teilweise hätte ich mit Stativ auch die Wege komplett blokiert. :unsure::unsure:
#1
comp_ME8A3726-Bearbeitet.jpg
#2
comp_ME8A3729-Bearbeitet.jpg
#3
comp_ME8A3737-Bearbeitet.jpg
#4
comp_ME8A3758-Bearbeitet.jpg
#5
comp_ME8A3793-Bearbeitet.jpg
#6
comp_ME8A3822-Bearbeitet.jpg
#7
comp_ME8A8854.jpg
#8
comp_ME8A8925-Bearbeitet.jpg
#9
comp_ME8A8948-Bearbeitet.jpg
#10
comp_ME8A8969-Bearbeitet.jpg
#11
comp_ME8A8981-Bearbeitet.jpg
#12
comp_ME8A8986-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lojo
28.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmetterlingspark Uslar . Dort wird jeder fündig!

lojo

Beiträge
3
Sehr schöne Bilder. Nach meiner Erfahrung ist die Stativaufnahme mit Dreibein im Schmetterlingshaus ziemlich unmöglich, wegen der anderen Besucher und wegen der Beweglichkeit der Zielobjekte. Wesentlich flexibler wärst du mit einem Einbeinstativ. Damit ist eine ganz ordentliche Stabilisierung machbar.
Gruß
lojo
 
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Sehr schöne Bilder. Nach meiner Erfahrung ist die Stativaufnahme mit Dreibein im Schmetterlingshaus ziemlich unmöglich, wegen der anderen Besucher und wegen der Beweglichkeit der Zielobjekte. Wesentlich flexibler wärst du mit einem Einbeinstativ. Damit ist eine ganz ordentliche Stabilisierung machbar.
Gruß
lojo
Ich hatte sogar beides dabei. Aber es war trotzdem einfach zu voll und eng. War halt auch grad Ferienzeit.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Das sind sehr schöne Aufnahmen von den Faltern (y)
War auch schon in Schmetterlingshäusern, aber ein Stativ hab ich dort nie mitgenommen, ging auch alles "freihand" sehr gut ;)
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Linda - das sind sehr gelungene Aufnahmen von Schmetterlingen, exzellent augearbeitet. Ich habe bisher selten wirklich gute Schmetterlingsbilder aus solchen Farmen gesehen, die Bedingungen scheinen dort wirklich nicht einfach zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akecheta