Geschlossen Schmetterlinge

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Ein paar Mitbringsel von meiner kleinen Radtour.

schmett.jpg

schmett13.jpg

schmett12.jpg

schmett9.jpg

schmett6.jpg

mfg Lutz
 
10.07.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmetterlinge . Dort wird jeder fündig!

Ha Si Ti

Beiträge
510
he Lutz,

du nutzt die Zeit, Schmetterlings - Getümmel sehr schön auch!
Im letzten Bild,top getroffen ich meine, die Rüssel - Saugschnecke des Zitronenfalters.

Gruß
Hanning
 

k/x

Guest
Hanning was soll man machen, die kleinen Insekten haben nunmal ihren Zeitraum.Wenn man den verpaßt muss man ja bis zum nächsten Jahr warten.
Aber heute war massig was los auf den wilden Disteln.Leider ein wenig Wind und somit wiedermal die Ausschussrate erhöht.
Der Zitronenfalter ist ruhig geblieben und hat mich machen lassen in einen knappen Meter Abstand.War schon besoffen an der Nektarbar:D

mfg Lutz
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hast Du die in Bild 1 geklont mit EBV Künsten.:eek:
Nehme bei Dir mal an, das Du sie so vorgefunden hast. Toll getroffen und wenn man dann noch weiß, wie schnell sie weg sind, einfach gekonnt.:klatschen::klatschen:
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
wow..., super hinbekommen, Lutz.:) Für mich stimmt hier alles.
Hast du ein Stativ benutzt??

Gruss
Marie
 

k/x

Guest
wow..., super hinbekommen, Lutz.:) Für mich stimmt hier alles.
Hast du ein Stativ benutzt??

Gruss
Marie
Danke Marie nein diesmal nicht hatte es aber mit.Aber durch die fast ständige Gegenlichtsituation war es nicht nötig.So hielt sich mein Tatrich und Belichtungszeit die Waage.;)

@Werner schöner Gedanke von dir ich würde Schmetterlinge klonen ist aber nicht so.Die Natur biete zur Zeit eine Fülle an Insekten an da müssen sie halt mal anstehen an der Nektarbar:D.

mfg Lutz
 

ReiK

Beiträge
929
Mit Stativ kämen die noch besser rüber :D

Die Mädels flattern derzeit hier auch in grosser Zahl durch die Gegend.;)


Hab auch schon vereinzelt Schwalbenschwänze gesehen - aber die Zeit kommt noch....
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Lutz,

genau die Art der Fotos wie ich sie auch gemacht haben könnte.:klatschen:
In den vergangenen Jahren hatte ich unter anderem Zwei Sträuche Schmetterlingsflieder, sowie zwei Stellen die mit Efeu mit Knospen, und danach mit Blüten übersäht waren.
Dir Lutz weiterhin so viel Erfolg und tolle Fotos.

Gruß

Hermann;)
 

k/x

Guest
Hallo Lutz,

genau die Art der Fotos wie ich sie auch gemacht haben könnte.:klatschen:
In den vergangenen Jahren hatte ich unter anderem Zwei Sträuche Schmetterlingsflieder, sowie zwei Stellen die mit Efeu mit Knospen, und danach mit Blüten übersäht waren.
Dir Lutz weiterhin so viel Erfolg und tolle Fotos.

Gruß

Hermann;)
Hermann und warum machst du sie nicht?Pflanzenmässig ist doch alles auf Insekten ausgerichtet und danke fürs schauen.

mfg Lutz
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
:eek: Klasse Aufnahmen, Lutz. :klatschen: :klatschen:
Kann nicht sagen welche mir da besser gefällt. Leider finde ich den Threat erst jetzt, schau halt nie bei Pentax.
Werde deine Fotos ab jetzt im Auge behalten. :cool:
Hoffe, dass erschreckt dich nicht!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Lutz,

dieses jahr werde ich im Urlaub auch mal wieder eine Schmetterlingszucht (wenn man die so nennen kann) in Pfronten besuchen.
Vor 3 Jahren waren wir da schon einmal, ist das Hobby einer Gärtnerei.
Bin gespannt, wieviel Ausschuss ich da produzieren, denn ruhig sitzenbleiben können diese munteren Zeitgenossen ja nicht.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Omega-pictures Geschlossen Schmetterlinge wildlife Pentax Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge