Schmetterlinge im Kräutergarten ...

Diskutiere Schmetterlinge im Kräutergarten ... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Gartenkräuter ziehen Insekten und insbesondere Schmetterlinge magisch an. Nicht nur der sehr angenehme Duft von Kräutern...
  • Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Gartenkräuter ziehen Insekten und insbesondere Schmetterlinge magisch an.
Nicht nur der sehr angenehme Duft von Kräutern bereichert jeden Naturgarten, sondern eben auch diese Vielfalt an Inselten.

Gucken wir mal ....;)

Das Tagpfauenauge ist ein Falter, der ausgesprochen schwierig abzulichten ist, da seine Bauchseite schwarz und wenig photogen ist.

Der kann also so ....

sample 2.jpg

.... aussehen ...

oder besser getroffen auch so ...

sample 7.jpg

sample 6.jpg

sample 9.jpg

sample 10.jpg

.... aussehen ...:rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #2
Distelfalter ....

Dann habe ich hier noch den Distelfalter .....

sample 3.jpg

sample 4.jpg

.... und den großen Kohlweißling angetroffen ...

sample 11.jpg

....

und auch einen "Rostfarbigen Dickkopffalter" ....

sample 12.jpg

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #3
... unbekannt ...

Tja ... und diesen kann ich leider nicht bestimmen ... wer kennt ihn vielleicht??

sample 1.jpg

Grüße

Klaus

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #4
Hallo Klaus,

schöne Serie, beim letzten sieht man die Zeichnung recht schlecht, aber es
könnte ein brauner Waldvogel sein. Schau mal hier:

//http://www.schmetterling-raupe.de/art/hyperantus.htm

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #5
Ganz wunderbare Bilder Strecke der hektischen Flattermänner...schön wieder was aus deinem heimischen Biotop zu sehen.

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #6
herrliche Fotos - ich liebe Schmetterlinge!

Gruß
Friedhelm

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #7
Schöne Fotos! Schmetterlinge sind eins meiner Lieblings Motive.

LG Theodor

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #8
Ganz wunderbare Bilder Strecke der hektischen Flattermänner...schön wieder was aus deinem heimischen Biotop zu sehen.

NICHT GANZ!

:daumen::daumen::daumen:. Es geht nix über das heimische Biotop, an dem ich ja mit meiner Frau seit Jahren bastele. Ich bin hier gerade mit dem Motorrad unterwegs gewsesen und habe einen Kräutergarten im Harz besichtigt. Ich habe die "besten" Kräuter-Pflänzchen gleich gekauft und werde sie zu Hause dann gleich einpflanzen. Auf dem Weg zum Motorrad haben mich die Schmetterlinge schon verfolgt ....man lernt eben nie aus.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #10
Gefallen mir sehr die Bilder :daumen:. Und was mir auffällt, daß der Hintergrund jetzt komplett entrauscht ist, was sich hervoragend macht.

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #11
Gefallen mir sehr die Bilder :daumen:. Und was mir auffällt, daß der Hintergrund jetzt komplett entrauscht ist, was sich hervoragend macht.

Sehr gut beobachtet!:daumen:

Das ist eine Sache, über die ich die Tage noch mal schreiben werde. Es ist selten oder nie sinnvoll, komplette Photos zu entrauschen. Ich entrausche zumeist selektiv nur in Bildbereichen, die das erforderlich machen. Das geht mit jeder ebenenfähigen EBV-Software zu machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #12
Sehr gut beobachtet!:daumen:

Das ist eine Sache, über die ich die Tage noch mal schreiben werde. Es ist selten oder nie sinnvoll, komplette Photos zu entrauschen. Ich entrausche zumeist selektiv nur in Bildbereichen, die das erforderlich machen. Das geht mit jeder ebenenfähigen EBV-Software zu machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Seh ich genauso. Abhängig von der benutzten Software, "glättet" man leider oft das Hauptmotiv beim kompletten Entrauschen. Selektives Entrauschen ist leider häufig arbeitsaufwendig.:mad:
Aber man sieht es lohnt sich.

• Schmetterlinge im Kräutergarten ... Beitrag #13
Seh ich genauso. Abhängig von der benutzten Software, "glättet" man leider oft das Hauptmotiv beim kompletten Entrauschen. Selektives Entrauschen ist leider häufig arbeitsaufwendig.:mad:
Aber man sieht es lohnt sich.

Präzise EBV ist i.d.T. enorm arbeitsaufwändig ... den Aufwand, den man für die eigene Kompetenz diesbezüglich braucht, mal ganz außen vor.

Da gucke ich seit Jahren nicht auf die Uhr .... Gestalten und nicht nur abbilden ... das ist Photographie!:daumen:

Grüße

Klaus

Thema:

Schmetterlinge im Kräutergarten ...

Zurück
Oben Unten