Schmetterlinge 2020

ekin06

ekin06

Beiträge
1.563
Noch keiner?! Habe heute den ersten (Zitronen)Falter dieses Jahr gesehen. Früh waren sogar noch die Pfützen gefroren... und mittags dann der hier unterwegs.

WebQ82_DSC_3858_ISO400_1-3200 s.jpg
Nikon Z6 + 500mm PF + 1,4TC

Wer hat denn auch schon Falter gesehen?
 
08.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmetterlinge 2020 . Dort wird jeder fündig!
regnal.

regnal.

Beiträge
87
Hach, ein Frühchen ...

Hier bei uns im nördlichen Schwarzwald sieht´s damit noch recht mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
ekin06

ekin06

Beiträge
1.563
Hehe. Es war ja auch wirklich der Einzige weit und breit. Alle anderen sind wahrscheinich erfroren 😂 . 😟😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: regnal.
uwedd

uwedd

Beiträge
1.293
Gratulation zum Ersten! Die Zitronenfaltr sind m. W. die einzigen Falter hier, die völlig ungeschützt und regelmäßig im Freien überwintern. Sie halten Temperaturen bis -20 Grad locker aus.
 
  • Wow
Reaktionen: ekin06
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.558
Hi Johannes, gratuliere 👍
Ich habe dieses Jahr noch keinen Schmetterling gesehen, dafür habe ich im Januar eine Mauereidechse ( lebende! 😉)
ablichten können.. War auch eine Überraschung für mich.

Gruß aus dem Süden
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
311
Letztes Jahr haben wir im Februar die ersten Zitronenfalter gesehen 😉 neulich ist uns ein brauner Dickkopf entgegen geflogen, der war so schnell weg, hat nicht für ein Bild gereicht.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.563
Sehr schön. Ich seh im Moment nur Zitronenfalter!
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.558
Hi Uwe, das zweite Bild aus der Serie super schön, ich mag Gegenlicht 😉 👍 👍
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.404
Ohh ja ... Aurora Falter hab sie hier auch schon gesehen leider habe ich bis jetzt noch keinen schön vor die Kamera bekommen. Das erste gefällt mir sehr 😍
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.293
Danke! Die Blüten sind noch rar. Nur wenige sind unterwegs.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.293
Der erste Bläuling dieses Jahr.

HD_P1125820v.jpg

Eine Schecken-Tageule palavert mit einer Ritterwanze.

HD_P1125826.jpg

Hier teilt sie sich die Blüte mit einem winzigen Glattkäfer (wahrsch. ein Olibrus bicolor)

HD_P1125866.jpg

Auch erstes Wiesenvögelchen gab es zu entdecken.

HD_P1125884.jpg

Das wird noch einer...🙂

HD_P1370599.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.631
Kompliment an alle!😊

Das sind wundervolle Photos! In diesen Zeiten ist es ja sowieso die beste Idee, sich mal photographisch auf das "naheliegende" zu konzentrieren.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Carphunter Notlandung im Watt Tiere 0
LuckyJan Schmetterlinge 2019 Tiere 82
emielia Schmetterlinge Tiere 4
Schmetterlinge Tiere 4
satanuwe Schmetterlinge im Tropenhaus Tiere 6
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge