(Tiere) Schmetterling mit Sigma SD14 und Sigma 24-135mm 1:2,8-4,5 DG fotografiert!!!

  • Autor des Themas manuel-butz
  • Erstellungsdatum
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Bilderforum-Leser,
hier zwei Bilder von Schmetterlingen, die ich im Sommer dieses Jahres gemacht habe.
Hier die Bilddaten: Mit Sigma 24-135mm 1:2,8-4,5 DG;)

Bild1: Frei Hand
Blendenzahl F8
Belichtungszeit 1/400sec
ISO 200
Brennweite 135mm
bei 35mm mit Crop 1,7 also 229mm


Bild2: Frei Hand
Blendenzahl F8
Belichtungszeit 1/400sec
ISO 200
Brennweite 135mm
bei 35mm mit Crop 1,7 also 229mm

Bild etwas mit SIGMA Photo Pro 2.5 bearbeitet...

BF2.jpg

BF3.jpg

MfG Manuel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
10.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Na, das sind doch klasse gewordene Bilder.
Ich wusste nicht, dass das Objektiv so gut abbildet!
Farben und Schärfe sind 1A
 

Hanika

Beiträge
10
Hallo Manuel,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Klaus und ich fotografiere seit Dezember 2008 auch mit einer SD14.
Die Bilder sehen richtig gut aus, haste vielleicht noch ein paar solcher Bilder,
denn ich liebäugle auch mit dieser Linse.
Gruß KLaus:klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.104
Hallo Klaus,

herzlichen willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Ich hatte dieses Objektiv auch mal kurzzeitig im Einsatz, Beispielbilder suche ich mal raus. Der Brennweitenbereich ist schon praktisch und mit f/2,8-4,5 ist es auch noch verhältnismäßig lichtstark!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das 24-135 gibt es nicht mehr, es wurde bei Sigma ausgelistet.
Als Alternative bietet sich das 18-125 HSM OS an, ist aber nicht mehr so lichtstark.
Bei 2.8 Lichtstärke käme das 50-150, was aber unglaublich teuer ist.
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Vielen Dank für die Antworten und dass euch die Bilder gefallen...
Habe noch mehr Bilder wo ich mit dem Objektiv gemacht habe...
Heute Abend werde ich ein paar noch einstellen...
MfG Manuel
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge