(Tiere) Schmetterling 2

  • Autor des Themas Amadis
  • Erstellungsdatum
07.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmetterling 2 . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Moin, Amadis!

Schön getroffen.
Bei uns hat sich bis jetzt noch keiner gezeigt.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Farben, wirkt aber wirklich ziemlich Grün für die Jahreszeit, bei uns ist es leider grau-grün!
 

Amadis

Beiträge
28
Da auch dies ein Foto aus einer RAW-Datei ist, ist auch dieses Bild brandneu.

Die Pflanzen heißen Ysander (Pachysandra terminalis), ein genügsamer Bodendecker, der schnell einen geschlossenen Teppich bildet und Unkraut keine Chance läßt. Der ist selbst unter dem Schnee grün!

Hier ein Bild (unbearbeitet) im JPEG-Format, das ich gleichzeitig aufgenommen habe:

comp_IMG_0033.jpg
Übrigens überwintern Schmetterlinge auch (jedenfalls in meiner Garage).

¿Habt ihr solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr so misstrauisch seit?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Da auch dies ein Foto aus einer RAW-Datei ist, ist auch dieses Bild brandneu.

Die Pflanzen heißen Ysander (Pachysandra terminalis), ein genügsamer Bodendecker, der schnell einen geschlossenen Teppich bildet und Unkraut keine Chance läßt. Der ist selbst unter dem Schnee grün!

Hier ein Bild (unbearbeitet) im JPEG-Format, das ich gleichzeitig aufgenommen habe:

Übrigens überwintern Schmetterlinge auch (jedenfalls in meiner Garage).

¿Habt ihr solch schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr so misstrauisch seit?
Nee, ich bin nicht misstrauisch!!
Nur wenn ich mir hier die Natur angucke,
habe ich das Gefühl, es ist noch tiefster Winter :rolleyes:

Seit heute schlagen die Bäume ganz kräftig aus,
aber vor zwei drei Tagen war alles noch kahl und trostlos
(lassen wir mal Osterglocken, Krokusse etc. außen vor)
 

Amadis

Beiträge
28
¿Was soll ich machen? Wir haben hier Meeresklima, Winter mild - Sommer naja. Warum der C-Falter jetzt schon durch die Gegend fliegt kann ich nicht sagen. Laut Bestimmungsbuch erst ab Mai, aber vielleicht kann er nicht lesen.

Rumgeflogen sind bis jetzt: C-Falter, Zitronenfalter, Kleiner Fuchs und das Tagpfauenauge.

Dafür blühen bei uns die Magnolien noch nicht.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ich bin auch nicht Mißtrauisch:), hab ja nur was angemerkt!;)

Das letzte is ja leider Unscharf:eek:, schade!
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Hallo Amadis,

Dein erstes Foto kommt richtig gut, auch und grade der Beschnitt und die Bildaufteilung sind für mich als Betrachter sehr schlüssig! :klatschen::klatschen:

Kleine Nachfrage: hast Du heftig nachgeschärft?! Dein Bild knallt nämlich schon auf meiner Röhre ziemlich rein und mir will scheinen, als wäre das des Guten doch etwas zuviel gewesen. Ich ahne schon, wie mir das morgen auf dem großen TFT "entgegenspringen" wird....

Gruß, Karsten
 

Amadis

Beiträge
28
Hallo cracy!

Ja, dass es zu scharf ist meine ich auch. Ich habe die RAW-Datei erst konvertiert in PNG und dann schon mal nachgebessert, auch zugeschnitten [Objekt der Begierde nicht in die Mitte setzen, sondern das Bild dritteln (habe ich mal gelesen)].

Ich habe bei dieser Nachbearbeitung immer darauf geachtet, die roten Stellen wegzubekommen.

Dann das Ganze als JPEG gespeichert und nochmals bearbeitet. Der helle Rand des Schmetterlings ist nicht natürlich, das habe ich aber nicht wegbekommen. Natürlich ist die Pflanze auch noch nicht soo grün :).

Eigentlich müßte ich jetzt Handbücher studieren, aber dazu habe ich keine Lust. Learning by doing.

Ich bitte Übertreibungen zu entschuldigen (zu scharf, zu hell, zu farbig); aber bitte sagen!
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge