Biete Schluß ! Ende! Aus!

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
16.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schluß ! Ende! Aus! . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, wenn ich dieses Bild sehe, bin ich erstaunt, was die SD14 bei Sonne an Farbnuancen darstellen kann.
Tolle dokumentarische Aufnahme über das Ende des Industrie Zeitalters an der Ruhr.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.176
Hallo Harald,

ein weiteres interessantes Dokuphoto von Dir.:klatschen:

es ist leider schon etwas ernüchternd, wie viele Indurtriebrachen es hier bei uns inzwischen gibt. Nicht alles konnte leider durch den Strukturwandel ersetzt, bzw. aufgefangen werden.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,

ein weiteres interessantes Dokuphoto von Dir.:klatschen:

es ist leider schon etwas ernüchternd, wie viele Indurtriebrachen es hier bei uns inzwischen gibt. Nicht alles konnte leider durch den Strukturwandel ersetzt, bzw. aufgefangen werden.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus
Es handelt sich hier um das Werk Neu-Schottland, wo seit 1856 Eisenbahnschienen hergestellt wurden. Später wurde daraus die Vereinigte Schrauben Werke.
Ein Teil der alten Gebäude wird heute noch genutzt. So ist ein Reifenhändler, ein Getränkeladen, eine Autolackiererei und ein Fitnessclub in den besser erhaltenen Gebäuden jetzt ansässig und im ehemaligen Verwaltungsgebäude ist eine Versicherungsagentur. Trotzdem machen die Gebäude nicht mehr den besten Eindruck.

Hier noch zwei Beispiele:

Marode-SD14 - SDIM6005.jpg

Marode-SD14 - SDIM5973.jpg


@Werner:
Wir sind bei unserer Ruhr-Tour auf dem Rückweg da auch vorbei gekommen, kurze zeit später hast Du das Rote haus bei der Kirche fotografiert.
 

k/x

Guest
War auch hinter einer Mauer etwas versteckt, nur das ehemalige Pförtnerhäuschen ist von der Straße aus zu sehen.
oder Werner ist zu kein gewesen um über die Mauer zu schauen:)

Gefallen mir die Bilder, zeigen sie doch den realen Verfall einstiger Arbeitsplätze.Nach der Wende hatten bei uns die meisten Betriebe keine Zeit zum verfallen die wurden gleich plattgemacht für Supermärkte.

mfg Lutz
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
"Ausbaufähiges Wohngebäude"

auch mein sächsischer Pixelsenf zum Thema :

"Ausbaufähiges Wohngebäude"

ddGickelsberg_01.jpg

VG
Karl-Heinz
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.318
Durchaus einladend - wenn's mal fertig ist :D
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Harald,
solche alten Industieruinen sind genau mein Geschmack:klatschen:.
Und richtig spannend sind einige erst von innen. Leider kann man sich nur selten Zutritt verschaffen, und das ist dann oft nicht ganz ungefährlich. Solche Geschichten mache ich grundsätzlich nur noch in Begleitung.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,
solche alten Industieruinen sind genau mein Geschmack:klatschen:.
Und richtig spannend sind einige erst von innen. Leider kann man sich nur selten Zutritt verschaffen, und das ist dann oft nicht ganz ungefährlich. Solche Geschichten mache ich grundsätzlich nur noch in Begleitung.

Kann Dir da nur zustimmen!
Ich hatte mal die Gelegenheit in die alte Lohnhalle von Zeche Ewald zu kommen und von da aus dann 2 Etagen runter in die Weisskaue/Schwarzkaue.
Einige Ecken waren aber doch schon so dunkel (Licht gab es natürlich nicht mehr) das ich da nicht weiter gegangen bin.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
netzuser Suche Ende der Eiszeit Sigma Bilder besprechen 8
Saturn (Tiere) Das Ende(?) einer Fledermaus Sigma Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge