Schlüchtern von oben...

Diskutiere Schlüchtern von oben... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unverhofft kommt oft... Jetzt weiss ich wieso ich mich immer abschleppe und immer meinen Panokopf dabei habe. Frühlingsfest eines...
  • Schlüchtern von oben... Beitrag #1
muezin
muezin
Unverhofft kommt oft...
Jetzt weiss ich wieso ich mich immer abschleppe und immer meinen Panokopf dabei habe.
Frühlingsfest eines Spielzeuggeschäftes bei dem mein Sohnemann bei einer Breakdance-Vorführung dabei war.
Auch die Feuerwehr war da um sich zu präsentieren und zu grillen.
Natürlich war die auch mit einem Feuerwehrauto mit ausgefahrener Drehleiter vertreten.
Dacht ich mir sofort: da oben 'n Kugelpanorama :D

Und hat sich dann sogar ergeben. :daumen:
Waren irgendwas paar-und-zwanzig meter hoch.
Zeitlich wars sehr knapp, deswegen auch kein Extrabild vom Boden des Transportkorbes. Bis auf eine Stelle der Querstange des Korbes ist es ganz gut geworden. Wahrscheinlich mach ich eh unten noch die Logos der Firmen rein - mal schauen.

Das interaktive Panorama kann man anschauen.

Hier das Panorama verkleinert.
_MG_9278_Panorama_1600.jpg
Und der zugehörige Little Planet.
_MG_9278_Panorama_littleplanet2_1600.jpg

• Schlüchtern von oben... Beitrag #2
Die Chance gut ausgenutzt, es lohnt sich dann doch manchmal etwas mehr Geraffel mitzunehmen ;)

• Schlüchtern von oben... Beitrag #3
Einfach gelungen sag ich jetz mal :daumen:

Weiss garnicht was Du hast, das Bodenbild (Nadir) vom Korb is doch soweit OK (bei dem Wirrwarr
an Metallgittern, Steuerung und Stativ fallen die kleinen Fehlerchen nich wirklich auf)
:)
Da dort niemand im Korb zu sehen ist musst Du ja eine vollautomatischen Panokopf haben :D:p

Welche Software hat die Bilder zusammengefriemelt ?

Dann mal weiterhin solche gelungene KuPa´s :klatschen:

Gruss
JAN

• Schlüchtern von oben... Beitrag #4
Die Chance gut ausgenutzt, es lohnt sich dann doch manchmal etwas mehr Geraffel mitzunehmen ;)

Danke Dir. Hier hat sich die Schlepperei echt gelohnt :)

Einfach gelungen sag ich jetz mal :daumen:

Weiss garnicht was Du hast, das Bodenbild (Nadir) vom Korb is doch soweit OK (bei dem Wirrwarr
an Metallgittern, Steuerung und Stativ fallen die kleinen Fehlerchen nich wirklich auf)
:)
Da dort niemand im Korb zu sehen ist musst Du ja eine vollautomatischen Panokopf haben :D:p

Welche Software hat die Bilder zusammengefriemelt ?

Dann mal weiterhin solche gelungene KuPa´s :klatschen:
Danke Dir :)
Stimmt schon. Das Bodenbild ist eh ganz schön wirr, da fallen die paar Sachen gar nicht auf. :D
Wir haben uns natürlich versucht wegzuducken/drehen so gut es ging...
'n automatischer Panokopf wär mir viel zu übertrieben...
PTGui lässt grüßen. Das finde ich einfach klasse. Vor allem die HDR-Möglichkeit wie z.B. bei der Innenaufnahme einer Scheune von Freunden:

• Schlüchtern von oben... Beitrag #5
Hallo Günther,

auch die beiden "Scheuneninnenleben" - KuPa´s sind klasse :daumen:
Die jeweiligen Bodenbilder sind gut retuschiert und sonst passt auch alles prima, alles gelungen und
man kann wirklich sagen : Du kannst es nun :klatschen:

Grade auf solch engem Raum ist ein exakter Nodalpunkt wichtig sonst gibt es Fehler bei Stitchen ;)

Nimmst Dein Geraffel auch nach Köln mit (dann bin ich glücklicherweise nicht der Einzige der sein Panogeraffel schleppt) ?

Gruss
JAN

• Schlüchtern von oben... Beitrag #6
... und
man kann wirklich sagen : Du kannst es nun :klatschen:

Danke für die Blumen :ups:
Macht einfach zu viel Spaß!
Ich fühle mich jetzt offiziell geadelt :D

Nimmst Dein Geraffel auch nach Köln mit (dann bin ich glücklicherweise nicht der Einzige der sein Panogeraffel schleppt) ?

Selbstredend! Das Ding ist in meiner Fototasche schon festgewachsen :D

Thema:

Schlüchtern von oben...

Zurück
Oben Unten