Schloss Raesfeld ....

19.04.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schloss Raesfeld .... . Dort wird jeder fĂŒndig!
dj69

dj69

BeitrÀge
4.201
Hi Klaus, coole Fotos, auch die Luftaufnahmen und Panoramen. Gefallen mir alle sehr gut.
Die 2 fÀllt da ein wenig raus, warum der Baum vorm Schloss?
Im MĂŒnsterland gibt es viele solcher tollen Wasserschlösser, oder? Ist schon lĂ€nger her, dass ich zuletzt dort oben war. Da waren wir auch hauptsĂ€chlich in MĂŒnster selbst und sind dann auf dem Heimweg noch am Schloss Droste-HĂŒlshoff (heißt das so?) gewesen.
Ich muss mal die Bilder raussuchen... Hab ich die damals hier gezeigt??

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaus-R
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.351
Schöne Aufnahmen, Klaus.

@dj69 : Burg HĂŒlshoff. Auch schön. Im MĂŒnsterland gibt's eine 100-Schlösser Route. Rate mal woher der Name kommt 😃.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaus-R und dj69
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
972
Hej Klaus,

die Drohnen-Perspektiven sind schon etwas besonderes. Coole Fotos, Alder... 👍 👍 👍

Gruß, der BĂŒ...

• GefĂ€llt mir
uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.365
Wieder eine tolle Serie! Die Panoramen (10+13) sind sehr gut, sauber ausgearbeitet! Dir macht die Mini Freude, sieht man. 😊

• GefĂ€llt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.989
Hallo zusammen,

vielen Dank fĂŒr euer Interesse und die Kommentare. 😊

Aufnahme #2 ... 🧐 Jooo .... da darf man geteilter Meinung sein. Ist ja totales Gegenlicht und da haben mir die jungen BlĂ€tter des Baumes im Durchlicht gefallen. Den Turm selber konnte man zu dieser Uhrzeit (Sonnenstand!) aus dieser Perspektive gar nicht ablichten.

Zum Copter .... ich hĂ€tte gerne noch mehr Aufnahmen gemacht, hatte aber stĂ€ndig Warnungen wegen zu hoher Windgeschwindigkeiten auf dem Display ... war auch wirklich zugig und in grĂ¶ĂŸeren Flughöhen zieht es ja noch erheblich mehr. Die neue FLY APP aktiviert dann auch noch den Vibrationsalarm des Phones, so dass man dann doch irgendwie unsicher wird .... auch wenn bekannt ist, dass die APP VIEL zu frĂŒh warnt.
Das Dröhnchen vertrÀgt 'ne Menge Wind, ist ziemlich gut motorisiert, was ja auch die Höchstgeschwindigkeit (= Windfestigkeit) bestÀtigt.

Aber ... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste .... hat Oma immer gesacht'.....😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun und dj69
uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.365
Zu teuer, um sie in einem See zu versenken...
Trotzdem: Auch ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wie windstabil die Winzlinge sind. BTW, ohne GPS treiben sie auch ohne Wind gnadenlos ab. Hat mir in einer engen Schlucht ĂŒber Wasser schon mal den Angstschweiss auf die Stirn getrieben.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.989
Zu teuer, um sie in einem See zu versenken...
Trotzdem: Auch ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wie windstabil die Winzlinge sind. BTW, ohne GPS treiben sie auch ohne Wind gnadenlos ab. Hat mir in einer engen Schlucht ĂŒber Wasser schon mal den Angstschweiss auf die Stirn getrieben.
Also ganz klar .....

Wer so ein "Dröhneken" wirklich zum Photographieren will, kommt an bestimmten Features ganz sicher nicht vorbei:

- Kamera, die nicht NUR fĂŒr VIDEO optimiert ist, sondern auch hoch aufgelöste Photos kann und einen brauchbaren Dynamik Range abliefert. Die Optik muss verzeichnungsfreie und randscharfe WW-Aufnahmen abliefern, sonst macht das zum Photographieren keinen Sinn.
- GPS/Glonass Positioning (Wenn die Drohne nicht ganz exakt ihre Position und Ausrichtung halten kann, dann kann man sich nunmal NICHT auf das Photographieren konzentrieren, sondern muss stÀndig die Fluglage korrigieren) .... kann ja nicht funktionieren. Gerade die hochinteressante Sky-Pano Photographie ist mit einem "driftenden" Copter gar nicht möglich!
-einen Dreiachsen GIMBAL, der die Bezeichnung auch verdient!!! Mich interessiert VIDEO ja gar nicht.
Viele glauben, dass ein hochwertiger Gimbal NUR fĂŒr beruhigte Videoaufmnahmen notwendig sei. Weit gefehlt! Den brauchst Du auch zum Photographieren!! Wenn die Aufnahmen nĂ€mlich nicht 100%ig horizontal ausgerichtet sind, kriegst Du kein einziges Panorama sauber gestitched!
-eine Drohne, die ganz einfach hervorragend fliegt und ein redundantes Spitzen-Navigationssystem, damit Du sie auch wieder da landen kannst, wo Du sie landen willst.

Genau das bietet die MINI -ohne Abstriche zu weit schwereren GerÀtschaften- und das macht das winzige Dingen so genial.

Was da aus GewichtsgrĂŒnden weggelassen werden musste, brauche ich als Photograph wirklich nicht ... da fehlen nur Kleinigkeiten ... die wichtigste Kleinigkeit, die da noch fehlte, wurde gerade mit der aktuellen FLY-App nachgeliefert.😊

Wer Interesse an bezahlbarer Luftbild-Photographie hat, sollte genau dieses Modell in Betracht ziehen .... es gibt zur Zeit nix sinnvolleres, weil die 249g ab Ende 2020 unverzichtbar werden. Alles was schwerer ist, wird leider zum BĂŒrokratiemonster werden. Zweifel an der BildqualitĂ€t (im Vergleich mit weit teurerem GerĂ€t) kann ich ausrĂ€umen .... gibt viel darĂŒber im Netz .... die MINI liefert im Vergleich mit 'ner MAVIC 2 PRO verdammt gut ab.😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Schloss Raesfeld ... Architektur 16
Kangal1966 Rastatt Schlösser .... Architektur 12
THOMAS S. Schloss Moyland. Architektur 9
Klaus-R Schloss Weesenstein .... Architektur 9
Klaus-R Barockgarten Schloss Sedlitz .... Architektur 8