Schloss Nordkirchen

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.139
Heute war so schönes Wetter und der Hund musste raus... 😜 Also mit Absicht und festem Willen mal ein paar Bilderchen heimzubringen den Rucksack gepackt und ein Stativ aufgeschnallt. Ich hab mich fĂŒr Nordkirchen entschieden, weil die Anlage dort so schön weitlĂ€ufig ist und man in aller Ruhe im Park mit dem Stativ rumstehen kann. Hier eine Auswahl meiner Ergebnisse. Unter anderem kamen ein Auto Revuenon 28mm f2.8, ein Pentax-M 50mm f1.7 und ein Irix 15mm f2.4 Blackstone zum Einsatz. Lieber @Robert : Das 28er funzt gut.

Wie immer sind mir eure Kommentare herzlich Willkommen.

#1 Im Park treiben sich jede Menge Figuren rum...
IMGP4993.jpg

#2 Und noch einer, aber nur exemplarisch fĂŒr alle anderen...
IMGP5030.jpg

#3 Bin mir nicht schlĂŒssig, ob diese...
IMGP5003.jpg

#4 ...oder diese Perspektive gefÀlliger ist
IMGP5004.jpg

#5 Das ist schon ein beeindruckendes GemÀuer, was der Herr Schlaun da so geplant hatte
IMGP5006.jpg

IMGP5035.jpg

IMGP5037.jpg

#8 Die gesamte Anlage ist von Wasser umgeben, inklusive dahinter befindlichen Venusinsel
IMGP5011.jpg

#9 Ein Blick von der Venusinsel auf die RĂŒckseite
IMGP5017.jpg

#10 Hundi musste geduldig warten, bis Vattern mit dem Rumgefummel zu Potte kam...
IMGP5025.jpg

#11 Zum Schluss gabÂŽs auf der Heimfahrt noch ein wenig Abendstimmung.
IMGP5045.jpg

29.10.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schloss Nordkirchen . Dort wird jeder fĂŒndig!
oz75

oz75

Moderator
BeitrÀge
6.871
Offensichtlich wurde den Figuren auf den Kopf gesch... 😁

Sehr schöne Bilderserie! 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HellWeichei
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
613
Guten Morgen...

gefallen mir sehr gut deine Bilder, da sie nicht total ĂŒbersteuert sind. Besonders bei der #1 gefallen mir die Bokeh Perlen. Traumhaft. Weißt du noch, welches Objektiv das war?

Gruß, der BĂŒ...

beacon

beacon

BeitrÀge
373
Hallo Helmut,
sehr schöne Aufnahmen! 👍 👍 👍
Die gefallen mir alle gleich. Gute Arbeit.

@BĂŒ: Du musst lesen, was Helmut am Anfang geschrieben hat und auch mal in die ExifÂŽs schauen.
Die geben jede Menge gute Auskunft.

LG, Remmy

Harald

Harald

BeitrÀge
1.054
Beeindruckende Anlage, die du sehr sauber abgelichtet hast!
Die Perspektive auf Bild 3 gefÀllt mir besser.

Janni

Janni

BeitrÀge
8.392
Bei der Perspektivenfrage bin ich bei Bild 4, denn die klassische Perspektive auf Bild 3 macht und kann sonst jeder, die 4 ist doch mal was anderes 😉
Bild 7 gefĂ€llt mir auch sehr gut und bei Bild 9 war das Licht leider schon "vorbei", mit Sonneneinstrahlung wĂŒrde es sicherlich besser rĂŒberkommen, aber so ist es einfach nur "schattig" und dĂŒster 🙂

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.139
Danke euch, fĂŒr‘s Anschauen und kommentieren. Tja, das Leben so als Figur kann schon beschissen sein.

@Der BĂŒ...: schön, dass du die Info gefunden hast. Dann muss ich deine Frage nicht mehr mit JA beantworten 😜.

Stelle fest, dass die Perspektivfrage ungelöst bleibt. Klasschiß oder nicht... egal.

@Janni : das war leider die Schattenseite. Der Herr Schlaun hat das blöde Ding halt falsch rum in den Sand gesetzt. Die Sonne verschwand hinter den BÀumen im Park. Da kam nix mehr.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.372
Nordkirchen ist definitiv eine sehr schöne Location fĂŒr Architektur und "schönes Licht" Aufnahmen. 😊
Du hast da sehr schöne Momente bildwerdenlassen.😊

Mir gefÀllt #1 insbesondere sehr gut ..... ein Photo-Monet .... zumindest stilistisch!

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HellWeichei