Diskutiere Schloss Augustugsburg im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da am Samstag ja schönes Wetter war ,bin ich mal nach Brühl zum Schloss Augustugsburg gefahren und habe mich mal wieder in der Panoramafotografie...
-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #1
Da am Samstag ja schönes Wetter war ,bin ich mal nach Brühl zum Schloss Augustugsburg gefahren und habe mich mal wieder in der Panoramafotografie versucht. Den Panokopf von Manfrotto und den L-Winkel habe ist gebraucht erworben und schrie danach ausprobiert zu werden,was ich dann auch machte
Die Sonne strahlte schön und der Schlosspark ist auch nicht zu verachten. Nur waren an diesem Tag bestimmt zwanzig Brautpaare da um Fotos zu machen und es war viel los. Desswegen habe ich auch einige Fotos mit Langzeitbelichtung gemacht. Da ich mich in diesem Gebiet gerade versuche (Pano) bin ich über jede Anmerkung dankbar und würde mich freuen wenn ich Verbesserungsvorschläge bekomme. Das Panoprogramm ist PSE 12 und ICE
Bild 1 Blick Seitenasicht

Bild 2 Blick Frontansicht

Bild3 Blick vom Schloss zum Park

Bild 4 Blick vom Park zum Schloss

Bild 5 360 Grad 1. Versuch

Bild 6 360 Grad 2. Versuch
Vg Frank
Re: Schloss Augustugsburg
-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #2
Da hast Du ja wirklich sehr gutes Fotowetter gehabt.
Allerdings solltest Du einige der Bilder noch etwas ausrichten.
So kippt das Bild #2 nach links genau wie das Pano #2 wohingegen das Pano #3 etwas nach rechts kippt.
Ist bei mir aber auch so

, ich habe so die Eigenschaft, viele Bilder meist so um 1-2 Grad zu kippen, ist halt meine persönliche Note.

-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #3
Tolles Motiv und das Wetter war ja bombig :daumen:
Beim 1. Bild standest Du leider nicht mittig davor sondern etwas zu weit rechts, das ganze Gebäude wirkt daher in der Darstellung
etwas verzerrt oder leicht verschoben

Das 4. Bild ist an den Seiten zu stark verzerrt, liegt an der einstellbaren Darstellung "perspektivisch", dabei werden die Bildränder
brutal gestreckt
(je weiter aussen desto stärker), das sollte man nur bei nicht so breiten Panos anwenden

Die beiden letzten Rundumsichten müssten wirklich noch geradegerichtet werden, das geht bei der tollen Freeware "ICE" eigentlich
auch sehr gut
(oder mit PS noch verbiegen oder transformieren)
Gruss
JAN

-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #4
Meinertreu, welch Kaiserwetter.
Das ist allein schon die Bilder wert.
Und jetzt, wo die ganzen Baustellen nicht mehr ums
Schloss sind, sieht das wieder richtig stark aus.
Der Rest ist schon gesagt worden.
Ich dürfte da auch nix sagen, weil ich die Knippse auch nicht gerade halten kann

-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #5
War dort am Sonntag ebenfalls zu einem kleinen Fotoausflug. Das Wetter hat sich ja wirklich dazu gelohnt.
Schöne Fotos
-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #6
Hallo zusammen
erst einmal ein Dank für eure Anmerkungen.
Komisch.. Wenn Ihr mir die Verbesserungen schreibt , sehe ich das auch .
Vorher nehme ich das gar nicht wahr.
Ich glaube, dass ich zu viel auf andere Sachen .... konzentriere.
Danke nochmals
VG FRank
-
-
Schloss Augustugsburg Beitrag #7
Ganz nahe vor meiner Türe, aber immer wieder zu faul dort hin zu fahren.
Bei dem Wetter hast du ideale Bedingungen gehabt und auch sehr gut umgesetzt.
Über das Feintuning "schrub" schon Jan.
HaWe
Thema:
Schloss Augustugsburg